Frage von Chariotchan, 17

Ich brauche Hilfe für mein Cosplay! (Das Fragezeichen da geht nicht weg=>)=>?

Zur MCC in Leipzig hatte ich für nächstes Jahr eine ganz tolle Idee. Ich bin zwar ein Mädchen, dennoch würde ich gerne Professor Snape cosen. Da ich aber erst 13, und somit noch nicht wirklich "geschäftsfähig", und handwerklich auch recht unbegabt bin, habe ich meine Probleme. Natürlich ist bis dahin eine Menge Zeit, aber ich möchte mich jetzt schon mal um die Vorbereitungen kümmern, damit ich nicht alles auf den letzten Druck besorgen und das Cosplay womöglich auch noch absagen muss. Es soll natürlich so einfach wie möglich sein, aber dennoch nicht billig aussehen :-). Ich bekomme die Hose, die Schuhe, sowie das weiße "Unterteil (xD)" zusammen. Aber ich weiß leider nicht, wo ich den Umhang und das schwarze Oberteil her bekomme. Ich habe danach bereits im Internet gesucht, aber nur komplette Cosplays für sehr viel Geld gefunden. Hat jemand eine Idee, wo ich die fehlenden Dinge her bekomme? Danke :-)

Antwort
von LadyHungry, 9

Einen Umhang kann man sehs leicht selber nähnen. Der besteht aus 2-4 Teilen, je nach Schnitt und die sind dann oben schmal, unten breit und so lang wie du ihn haben willt. Ansonsten kannst du den Umhang in Mittelaltershops oder Märkten kaufen. Beides ist allerdings auch nicht gerade billig.

Fürs Oberteil könntest du dir so einen Kochkittel oder Kochanzug kaufen. Die haben etwa die Form und sind meistens aus Baumwolle. Die färbst du dann einfach schwarz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten