Frage von kuqeziks, 43

Ich brauche Hilfe für die Mathearbeit (bgü), für die Ausbildung als Fachlageristin?

Ich schreibe eine Mathe Arbeit und ich versteh halt immer noch nicht wie ich die formeln die man im Bereich fürs Lager in der Schule lernen muss. Habt ihr einige Tipps wo ich es besser vestehen kann wie man die Formeln ausrechnen kann ?

Bsp.

360 Tage ___________ Umschlagshaufigkeit

Und und und. Es gibt's so viele Mathe Formeln die man für den Lager lernen muss. Manchmal wenn ich dort in der Schule sitze, Frage ich mich auch. Welche Formel ich jetzt nutzen soll weil es so ähnlich aussieht.

Ich hoffe auf Tipps und Tricks. Bitte keine Beleidigung oder so.. :)

Antwort
von CloudLi, 43

Ich nutze beim lernen von Mathe 

http://www.wolframalpha.com

Das ist u.a. ein Plotter der dir alles was du benötigst etc. berechnet und dir auch (kostenlos) kurze Tipps für die Rechenschritte zeigt.

Kommentar von kuqeziks ,

Dankeschön

Antwort
von Seanna, 35

Mal es dir bildlich auf statt einfach nur auf Formeln zu starren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community