Ich brauche hilfe damit ich wissen kann was ein Headset beim scooter macht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Tobiasbloom,

wenn du in klarem Deutsch mit passendem Satzbau etc. schreibt versteht man ggf. auch was du hier fragen willst. 

Ich versuchs trotzdem Mal: Ich denke du redest von einem Scooter im Sinne von Roller, Tretroller, Cityroller bzw. Stunt und Freestyle Scooter. Hier gibt es jeweils das Headset (auch Steuersatz genannt), welches die Radgabel im Lenkkopf des Trittbretts lagert. Das Headset besteht je nach Art der Compression aus Kugellagern, Lagerschalen, Abdeckungen und Muttern. Wenn das Headset große Muttern hat, ist es ein geschraubter Steuersatz. Die Radgabel hat ein Gewinde und ragt von unten durch den Lenkkopf des Trittbretts. Die Muttern fixieren die Radgabel im Lenkkopf. Wenn du die Muttern zu fest anziehst dreht sich nichts mehr, zu schwach angezogen wackelt alles. Wenn du sie zu fest anziehst können auch die Kugellager kaputt gehen. Wenn du ein SCS, HIC oder ICS System hast, spielt die untere Lenkerklammer (die die Lenkstange/Bar aufnimmt) auch noch eine Rolle.

Mit den Rollen (Wheels) hat das Headset erst einmal gar nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobiasbloom
02.05.2016, 15:39

Ja, da ist alles was ich schon weiß -.- aber ich will wissen wie ich dies beheben kann, aber danke für die Mühe, Havanotor.

0

Was möchtest Du wissen?