Frage von MacNuggets,

Ich brauche Hilfe bzgl. Telefonanbieter. Techniker lügt! Was soll ich tun? (Sachlage siehe unten)

Also es geht um folgendes:

ich bin letzten Monat am 24. Januar in meine neue Wohnung gezogen. ich habe alle nötigen Sachen umgemeldet und auch bei meinem Telefonanbieter V habe ich Bescheid gesagt und angefragt, ob man die Freischaltung (da muss ja ein Techniker kommen) früher machen kann.

ich habe alles rechtzeitig abgeklärt und mir wurde dann auch der Termin 4. Februar gegeben (Samstag) in der Zeit von 8 bis 13 Uhr.

ich wartete also in der Wohnung doch es kam keiner. um 14 Uhr rief ich beim Anbieter V an und fragte was los sei. man sagte mir, dass bis spätestens undzwar wirklich allerspätestens 16 bzw 16:30 Uhr jemand kommen würde.

ich wartete bis 18 Uhr doch es kam niemand! am nächsten Tag rief ich dann nochmal an und man sagte mir "Montag oder spätestens Dienstag" kommen die Leute vorbei.

heute ist es Dienstag und es kam immer noch keiner. ich war die ganze Zeit über seit Samstag in der Wohnung. wenn ich weg war, waren auch andere da. zu den genannten Zeiten war ich selbst immer da aber sonst war sie halt durchgehend besetzt.

heute Abend bekam ich einen Anruf von Anbieter V, dass der Techniker T gesagt hätte, dass er an den Terminen immer da war, aber weder am Briefkasten noch an der Klingel war mein Name vermerkt, so dass er wieder gegangen ist.

ich habe am Telefon gesagt, dass das eine absolute Lüge von T ist und das auch bitte so weitergegeben werden soll. außerdem wollte ich die Aussage des Technikers schriftlich haben!

außerdem wurde mir ein neuer Termin genannt undzwar ist das der 17. Februar jetzt! bis dahin habe ich weder Telefon noch Internet (muss also immer mit dem Handy ins Internet). wenn ich das zu dem Termin gewollt hätte, hätte ich nicht Monate früher Bescheid gesagt, dass ich es zu Anfang Februar schon brauche. mir wurde der Termin ja auch für den 4. Februar versprochen!

ich war also den kompletten Samstag in meiner Wohnung "gefangen" da ich nirgendswo hin konnte. ebenso Montag und Dienstag.

meine Frage ist: was kann ich tun? was kann ich rechtlich gegen den Telefonanbieter tun und wie kann ich gegen den Techniker vorgehen?

als Beweis habe ich auch Briefe, die mir zwischen Ende Januar und Anfang Februar an die neue Adresse gesendet wurden. mein Name ist sowohl an Klingel als auch an Briefkasten vermerkt!

kann ich irgendwie rechtlich oder so gegen die vorgehen? ich habe da etwas im Sinn, dass ich nicht einsehe, warum ich die 13 Tage, die ich jetzt den Anschluss eigentlich haben sollte, auch bezahlen soll für diesen Monat und vielleicht auch weil ich in meiner Wohnung quasi "gefangen" war? mir wurde bis spät Abends nicht bescheid gesagt, was angeblich ist mit dem Techniker, dass er mich angeblich nicht auffinden konnte... also wartete ich... er war ja angeblich zu Mittag da, ich sollte aber bis 17 Uhr warten...

ich hoffe das ist hier nicht zu lang geraten und irgendjemand kann mir helfen. danke schonmal im voraus :-S

Hilfreichste Antwort von BlackWoodruff,

Ich bin mir nicht sicher, aber hilft dir das evtl. was weiter? http://www.easyscm.de/Musterbriefe/Briefvorlage-Musterbrief-Lieferverzug-14.htm Ich meine mal was gehört zu haben, dass du eine Nachfrist setzen kannst und dann wohl evtl. Schadensersatz verlangen und vom Vertrag zurücktreten kannst. (bin mir nicht sicher, inwieweit das auch für Privatpersonen gilt - für Unternehmen gilt das auf jeden Fall). Wenns gilt, könntest du z. B. einen Brief schreiben und darin eine Frist setzen, bis wann du das erledigt haben willst. Wenn sich der Anbieter dann nicht dran hält. könntest du evtl. vom Vertrag zurücktreten.

Kommentar von MacNuggets,

aber der frist die ich setze muss der anbieter doch dann auch zustimmen oder etwa nicht?

Antwort von Frage3000,

Ich sag nur den DRUCK MACHEN!!! Also droh mit einem Wechsel zur Konkurrenz oder Rechtsradikale Schritte du hast bestimmt ein Vertrag die haben den neuen auch zubefolgen sonst kannst du ohne ein Wort den Anbieter wechseln!

Ich hoffe es hat dir geholfen

Kommentar von MacNuggets,

danke schonmal! wie sieht es denn aus z.B. mit Schadensersatz z.B. Vertrauensschaden oder so.

wenn ich z.B. ein Projekt hätte machen müssen und dafür das Internet + Telefon zu Hause brauche und weil ich das jetzt so verspätet erst machen kann, bekomme ich nicht mehr 100 % sondern 70 % Entlohnung.

wie sähe das dann aus?

p.s.: warum antwortest du das gleiche 2x??

Kommentar von TETTET,

Das dürfte der Anbieter, wie so ziemlich alle, wirksam ausgeschlossen haben.

Kommentar von MacNuggets,

also kann er mich auch bis Ende 2012 warten lassen ???

Antwort von Frage3000,

Ich sag nur den DRUCK MACHEN!!! Also droh mit einem Wechsel zur Konkurrenz oder Rechtsradikale Schritte du hast bestimmt ein Vertrag die haben den neuen auch zubefolgen sonst kannst du ohne ein Wort den Anbieter wechseln!

Ich hoffe es hat dir geholfen

Kommentar von MacNuggets,

danke schonmal! wie sieht es denn aus z.B. mit Schadensersatz z.B. Vertrauensschaden oder so.

wenn ich z.B. ein Projekt hätte machen müssen und dafür das Internet + Telefon zu Hause brauche und weil ich das jetzt so verspätet erst machen kann, bekomme ich nicht mehr 100 % sondern 70 % Entlohnung.

wie sähe das dann aus?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • ps4 saturn liefertermin unbekannt Hat vielleicht jemand letzter zeit bei Saturn eine bestellt und hat ne email bekommen wann sie abholbereit ist oder lieferbar ist ? Oder hat sie schon jemand nach wenigen Tagen bekommen? Weil bei Saturn steht liefertermin unbekannt und das wäre ni...

    1 Antwort
  • Spiegelreflexkamera: Bild in Sucher unscharf Hallo, ich habe mir im Februar eine Spiegelreflexkamera von Sony gekauft. Leider sehe ich, wenn ich durch den Sucher schau, die Bilder in der Mitte unscharf, auch wenn ich richtig fokusiere. Das war am Anfang nicht so. Weiß jemand woran es liegen ...

    2 Antworten
  • Neue Fritzbox - Sofort anschließen??? Ich habe vor einiger Zeit den Wechsel von einem Internet- und Telefonanbieter zum einem anderen beantragt. Jetzt hat mir der neue eine neue Fritzbox zukommen lassen, weil meine alte zu langsam war. Kann ich die denn SOFORT anschließen und einricht...

    2 Antworten
  • Änderung der Warteschleifen Musik Hallo Zusammen, ich möchte bei meiner Telefonanlage die Musik der Warteschleife verändern. Leider hab ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Muss man das bei dem Telefonanbieter machen oder ist das eine Einstellung an meiner direkten Anlage?

    1 Antwort
  • Zugang zum Telefonkasten Guten Tag alle zusammen, Vorab tut es mir leid falls es so eine frage bereits gab und ich nicht die Suchfunktion nutze aber mit dem Handy ist das etwas umständlich. Nun zu meiner eigentlichen Situation und Frage: Meine Freundin und ich sind in e...

    2 Antworten

Fragen Sie die Community