Ich brauche hilfe, bitte helft mir mit meinem Leben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich weiß es ist vielleicht schwer, aber Selbstmord ist keine Lösung.

Die schlechten Noten kommen wahrscheinlich davon, weil du dich nicht richtig konzentrieren kannst und immer an die anderen Probleme denkst.

Wenn du 13 bist kannst du dich wenn du Zeit und Lust hast mit einem Minijob ablenken und dazu noch ein bisschen Taschengeld dazu verdienen.

Sonst setz dich mal mit deinem Lehrer zusammen, vielleicht findet ihr einen Weg für die Schule und er kann euch vielleicht unterstützen, Hilfe vom Amt zu kriegen.

Freunde zu finden ist manchmal einfach und manchmal schwer, kommt darauf an wie deine Mitschüler drauf sind.

Ich bin 16 geh selber noch zur Schule und kenn das Problem wenn man mal eine schlechte Note schreibt, aber wie gesagt es gibt Lösungen das dein Leben besser wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche die Vergangenheit zu vergessen und blicke nach vorne in die Zukunft , wenn du mit dir selber nicht zufrieden bist ändere dich probiere neue Sachen aus und mach das was dir Spaß macht. Aber Selbstmord ist keine Lösung , jeder hat mal solche Zeiten aber irgendwann geht es auch wieder bergauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende dich an das Jugendamt oder Lehrer und bitte diese um Hilfe. Auch Verwandte (Oma/Tante) können eine Unterstützung sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem der schlechten Noten kannst du nur mit mehr Lernen und Üben lösen. Oder du sagst deinen Eltern, dass du einen Nachhilfelehrer oder Nachhilfestudentin brauchst. Bereite dich gut auf Klassenarbeiten vor. Familiär gibt es in jeder Familie oft Streß. Deine Mama ist nicht die einzige , der mal alles zuviel ist. Das ist normal in vielen Familien. Worte sind ja noch keine Taten. Vielleicht brauch sie auch nur einen Urlaub oder eine kurze Auszeit am Wochenende. Du hast ja auch noch Vater und Bruder, bist also nicht alleine. Geschwister sind noch mehr wie Freunde. Such dir noch ein schönes Hobby, das dir Spaß macht. Ich hoffe du findest noch eine Freundin oder Freund. Kommt Zeit, kommt Rat. Bei vielen Familien ist das Geld knapp, war bei uns nicht anders. Damit muss man umgehen lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Familiensituation wundert es mich nicht, wenn du schlechte Notan schreibst.

Aus welcher Gegend kommst du denn?

Wenn du deine Lage hier in der Öffentlichkeit (samt allen saudummen Kommentaren) nicht breittreten willst kannst du mir auch eine PM senden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du denn und mit wem lebst du alles zusammen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kirschbaumhilfe
24.04.2016, 19:45

ich bin 13 und ich wohne mit meinem Eltern und meinem Bruder.

0
Kommentar von kirschbaumhilfe
24.04.2016, 19:47

nein, ich habe niemanden zum drüber reden.

0

Was möchtest Du wissen?