Frage von MyKapie, 39

Ich brauche Hilfe beim Schreiben eines comments in Englisch.?

Wo genau muss meine eigene Meinung stehen und darf ich in den Argumenten meine eigene Meinung aufgreifen? Danke im Voraus :-D

Antwort
von HalloRatgeber, 18

am schluss schreibt man seine Meinung rein. zum beispiel kannst du ja dann sagen, so zusammenfassend kannst du sagen das du findest das die pro argumente stärker sind, wegen dem und dem und das du auch eher auf der seite stehst. aber du die anderen argumente auch irgentwo verstehst (jetzt mal umgangssprchlich formuliert)

Bei den Argumenten selbst NIEEE deine meinung mitreinbringen. das gibt abzug. ein argument baut sich so auf das du erst mal ne behauptung nennst, dann, erklärst worum es geht,und am besten dann noch n beispiel bringst. kannst dir ja was ausdenken oder so. und das wars dann. nur im schluss schreibst du wie du es findest. Am anfang kannst du auch sagen wie deine jetzige meinung ist, aber dann solltest du das am schluss nochmal aufgreifen und sagen das sich deine meinung bestätigt hat, oder eben nicht

Kommentar von MyKapie ,

Ist das dann aber nicht schon wieder eine written discussion?

Antwort
von LeniBe, 15

Die eigene Meinung kommt zum Schluss und eigentlicv darfst du auch stellung zu den Argumenten nehmen :)

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 3

Hallo,

so findest du Tipps, Wendungen und Beispiele zu englischen Comments:

Gib bei Google - how to write a comment oder how to write an argumentative essay ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- enotes.com/topics/how-write-argumentative-essay

- writefix.com/?page_id=1524

oder auch useful phrases for a comment (discussion etc.):

- schule-sorglos.de/wp-content/uploads/2012/09/VokabellisteEnglischOberstufe.pdf

- fosbosenglisch.de/new/writing/writing-zweite-unterseite/

- Schreibschule bei ego4u.de

Speziell auch für Einleitungen:

- schul-grammatik.de/englisch/write-a-comment/index.html

Comment (eigene Meinung äußern)

eigenen Standpunkt anhand von Beispielen erläutern und begründen

Behauptung – Begründung – Beispiel

Discuss (erörtern)

alle Aspekte eines Problems untersuchen (Was ist …? / Ist es okay, … zu tun?)

Für und Wider abwägen

:-) AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten