Frage von julittioO, 32

Ich brauche Hilfe beim PC bauen!?

Hey, ich plane zurzeit mir einen eigenen Gamer-PC zu bauen. Leider weiß ich (noch) nicht wie ich Windows darauf installieren kann. Könntet ihr mir da mal eventuell etwas weiterhelfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Oulthool, 23

Du musst deinen frisch zusammengebauten Recher dazu bringen, von de Datenträger zu booten (starten) auf dem sich die Windows Installationsdatei befindet. 

Du schaltest den Rechner ein und gelangst mit einem der Tasten ins Bios (sind immer unerschiedlich, gängig sind: ENTF, F1, F12) steht eventuel auch unten beim Boot Bild.

Dann suchst du im Bios nach "Boot Menu" oder "Boot Optionen" und wählst dort aus, von welche Datenträger der PC starten soll. 

Da steht dann etwa:

Boot Priorität 1: HDD (Festplatte)

Boot Priorität 2: "Dein Laufwerk" 

Du musst dein CD-Laufwerk als Priorität 1 machen, speichern und exit. 

Dann legst du deine Windows CD ein, startest den PC und dann bootet er von der Windows CD und die Installation beginnt 

Kommentar von julittioO ,

Okay, ich glaub jetzt hab ichs verstanden! Danke!

Antwort
von Rin3432, 32

ich hab mir zwar selbst noch keinen PC zusammen gebaut , hatte aber schon fertig PCs ohne Windows , ich musste da nur die Windows Disc ins Laufwerk geben und den Key eingeben und es installieren und dann gings 

Kommentar von julittioO ,

Also reicht es wenn ich mir eine Windows Disk um 15€ von Ebay kaufe?

Kommentar von Rin3432 ,

ich hab mir Windows 10 mal in einem Laden gekauft und es ging recht flott 

Antwort
von eisieis, 25

PC zusammenschustern wollen aber win nicht installieren können XD

Guck bei Google...