Frage von Burger8909, 11

Ich brauche Hilfe beim Mainboard!Kann mir jemand helfen?

Hallo; ich will mir ein neues Mainboard und eine neue CPU und eine neue Grafikkarte kaufen. Als CPU werde ich einen Intel Xeon e3 1231 v3 verwenden und als Grafikkarte eine Gtx 970 Xtreme Gaming von Gigabyte.Beim Mainboard bin ich mir nicht sicher.Habe da zwei im Blick: 1:http://www.mindfactory.de/product_info.php/tab/reviews/Asus-H81-Gamer-Gaming-MB-... 2:Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Das Zweite hat PCI-3.0 Das Erste hat nur PCI-2.0

Da die Grafikkarte einen 3.0 Anschluss braucht,ich weiß das man auch die Karte auf einem 2.0 Mainboard gut betreiben kann,weß ich nicht,wie hoch der Verlust an Grafikleistung ist.Außerdem will ich auch Zukunftssicher einkaufen.Würde ich irgendwelche Frame Einbrüche in Spielen bekommen,wenn ich die Karte auf einem 2.0 Board betreibe?Und läuft die Karte dann stabiler,wenn ich das 3.0 Board kaufe?

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 4

Der Verlust ist gering bis ummerkbar. Aber trotzdem auf jeden Fall das H97. Der alte H81 Chipsatz ist nur noch Notnagel für Niedrig-Budgets.

Kommentar von Burger8909 ,

Danke ^^

Kommentar von mistergl ,

Ist meine pers Meinung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten