Frage von m2607, 41

Ich brauche Hilfe beim finden von Gamingkopfhörern?

Wie schon in der Frage gesagt, brauche ich Gamingkopfhörer, am besten mit Mikro und guter Qualität (Langlebigkeit).

Könnte ihr mir welche empfehlen und mir vielleicht sagen worauf ich achten muss beim Kauf.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maboh84, 41

Kauf Dir ordentliche Kopfhörer und ein seperates Mikro!

wenns dann zwingend ein Headset braucht: hyperx cloud oder halt ein bayerdynamics mmx300 (teuer!)

90% Der "Gaming"Headsets sind schlecht!

Kommentar von Rubin92 ,

Stimme dem zu.

Wenn man kein Geld verschwenden möchte dann aufjedenfall Kopfhörer und Microphone.

Speziell kann ich das empfehlen für 50€~:

Das Superlux HD681 oder das Superlux HD681B Kopfhörer 30€~
Als Microphone das Zalman ZM-MIC1 10€~ und Soundkarte Asus Xonar DG 30€~

Wenn der Kopfhörer ein bisschen teurer sein darf dann für ca. 100€ das AKG K 240 MK II.

Kommentar von Maboh84 ,

absolute Kaufempfehlung! Hätte ich damals nicht gerade das Hyper X im Spezialdeal für 45.- bekommen, hätte ich auch diese Kombination. Wobei die Soundkarte nicht zwingend ist,m.M.n...

Antwort
von jaak17, 35

Sie sollten einen hohen Tragekomfort haben, das Mikro einigermaßen passen. Nun die Grundfrage ist, willst du Stereokopfhöhrer, 5.1, vl. sogar 7.1 Systeme? bei Stereo kann ich dir ganz klar Sennheiser empfehlen und bei 5.1 Systemen Tritton (das sind halt die zwei Headsets, die ich auch über längere Zeit verwendet habe)