Frage von Justdoitforyou, 19

Ich brauche Hilfe beim Entscheiden!

Ich habe vor kurzem eine Entscheidung getroffen und zwar dass ich eine Ausbildung machen möchte.Nur leider weiß ich nicht was also doch irgendwas mit Versicherungswirtschaft.Also in diesem Bereich aber was nicht.Könnte mir jemand bitte sagen welches Beruf gut ist also man sollte in den Wochenenden frei haben und Beamte sein.Würde mich sehr freuen wenn mir jemand behilflich sein kann.

Antwort
von Gina1230, 3

Beim Arbeitsamt gibt es das Buch "Beruf aktuell" (ist auch im Internet verfügbar). Schau da mal rein. Dort werden die einzelnen Berufe vorgestellt und aufgeführt, welche Ausbildung du mit welchem Schulabschluss machen kannst.

Vielleicht noch als Tipp für später. Neben den Zeugnissen und einer fehlerfreien, guten Bewerbung ist auch das Ergebnis eines Einstellungstests wichtig. Versuche dich frühzeitig darauf vorzubereiten.

Antwort
von sriver98, 8

Gesetze der gewinner hörbuch auf youtube anhören oder Buch kaufen. Kapitel 1 triff Entscheidungen durchlesen und handeln fertig.

Antwort
von Lumpazi77, 5

Versicherungskaufmann -innendienst-

Antwort
von ghul666, 7

Na alles zusammen wird aber schwierig.

Versicherungswirtschaft und verbeamtet? Nunja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten