Frage von ChristinaMausi, 24

Ich brauche Hilfe beim Beruf Erzieher/in wie lange hat man Schule wenn man den Beruf ausübt usw.?

Hallo meine Lieben, ich wollte mal fragen ob jemand als Erzieher/in vllt arbeitet und wenn ja wie oft müsst ihr im Monat zur Berufsschule und wie lange habt ihr da Unterricht? Noch eine letzte Frage sind da viele Mädchen und wenige Jungs oder gibt schon so viele Jungs und mehrere Mädchen? L.g euere Christina_mausi

Antwort
von NicoleU, 21

Viel mehr Mädchen als Jungs.
Die Ausbildung verläuft je nach Bundesland und auch je nach Schule unterschiedlich. Ich hatte im 1. 3. und 4. Jahr zwei Monate Praktikum, Rest Schule. Im 2. Jahr 2,5 Tage Schule und 2,5 Tage Kindergarten.
Und verdienen wirst du in den vier Jahren garnichts - ich musste sogar noch Schulgeld zahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten