Frage von klausmayer007, 51

Ich brauche Hilfe beim Bau einer Fantasy-tabletop Welt!?

Ich habe mir überlegt ein neues Projekt anzufangen: eine Tabletopwelt, die ich auch für Figuren (28mm) benutzen kann. Entweder wollte ich mir fertige Teile besorgen oder von ganz vorne starten, doch ich habe ehrlich gesagt kein Plan wo ich anfangen soll. Daher brauche ich gute und viele Ratschläge :)(: .

Antwort
von Jekanadar, 42

Da hat du dir echt was vorgenommen. Ich selbst spiele Warhammer 40K. Hauptsächlich Orks. Wobei brauchst du genau Hilfe? Regelwerk oder Plattenbau?

Kommentar von klausmayer007 ,

eigentlich Plattenbau und Häuserbau oder so

Kommentar von Jekanadar ,

Das ist nicht allzu schwer. Natürlich kann man sich fertige Umgebungsteile beim Games Workshop bestellen, ist jedoch teuer. Günstige Alternativen bieten Modellbauer für Eisenbahn.
Wenn man komplett alles selber machen möchte gibt es im Netz einige Gleichgesinnte, die mit Tipps aufwarten.
Landschaftsteile lassen sich gut aus Styrodur schnitzen, Gebäude oder Barrikaden habe ich mit Pappmache, Kaninchendraht und Kronkorken gebastelt. Am Anfang kann das etwas knifflig sein, aber je länger man dran sitzt, umso mehr Ideen bekommt man. Ein Gebilde aus alten Plastikflaschen, Blumentöpfen und einer Obststiege ist zB ein Fort geworden. Bemalt mit günstiger Plakatfarbe aus dem Baumarkt.

ok danke

aber ich fange von 0 auf 100 damit an.

Ich habe zwar davor schon mal mit den Herr der Ringe Figuren gespielt aber von der Welt auf der man dann spielt habe ich nicht so viel Ahnung. ich hatte halt so ne Idee eine coole Fantasy Welt zu bauen mit Flüssen z.b.

Kommentar von Jekanadar ,

Am einfachsten schaust du mal in einem Modellbau Laden oder direkt beim GW Händler in deiner Nähe vorbei. Einfach nur zum gucken. Sonst sieh dich mal in den entsprechenden Foren um.

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=4177

Dies könnte was sein.

mach ich auf jeden fall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community