Frage von Dilcem1212, 72

Ich brauche hilfe beim Abnehmen w/12?

Ich leide schon seit meiner Kindheit am übergewicht. Mein Problem ist dass ich keine Motivation habe, sport zu machen. Eine andere Möglichkeit habe ich bis jetzt nicht gefunden. Egal was ich mache, ich habe einfach null motivation. Auf einer Kur war ich auch schon, habe auch abgenommen. Jetzt ist alles wieder drauf.. ;(

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für übergewicht, 4

Hallo!

Eine andere Möglichkeit habe ich bis jetzt nicht gefunden. 

Wirst du auch nicht. Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Schlanker werden ist leicht – schlanker bleiben aber schwer. Und funktioniert nur mit einem auf Nachhaltigkeit ausgelegten System.

Und ohne Motivation geht es auch nicht - zumindest nicht auf Dauer.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Dilcem1212, 2

Leute! Kleines Update von mir selber (Steller der Frage) bei mir wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, der Grund warum ich immer wieder zugenommen habe. Ich habe in 2 Wochen einen Termin für Ultraschall etc., da werden mir wahrscheinlich Tabletten verschrieben.

Antwort
von manyotherthings, 49

Du bist doch noch total jung.... Das muss doch noch Babyspeck sein....Bist du denn übergewichtigt oder selber nicht mit deinem körper zufrieden?

Kommentar von Dilcem1212 ,

Der ganze Text wurde irgendwie nicht gepostet. Ich bin schon seit meiner Kindheit übergewichtig. Ich hatte es geschafft, auf einer Kur abzunehmen, jetzt ist alles wieder drauf... Ich habe null motivation zum sport, ich muss mich immer zwingen, und auf dauer ist das schwer.

Kommentar von manyotherthings ,

Oh achso.... ja dann würde ich dir erstmal empfehlen nur Wasser zutrinken, es braucht ein wenig Zeit aber, du wirst später von selber Wasser trinken wollen... Grüner Tee hilft auch sehr nur nicht mit zucker! Ein halber Teelöffel ist noch ok sollte aber nicht mehr sein... Versuch 3 stunden bevor du schlafen gehst nichts mehr zuessen und abends allgemein sich nicht voll essen :)  Achte auf deine Ernährung, mehr Obst, weniger Süßes... Es wirkt sich nicht nur auf deinen Körper aus sondern, auch auf dich selber.... Aber überstürz es nicht, nichts essen bringt sehr wenig. :)

Kommentar von Dilcem1212 ,

Ich trinke von Natur aus nur Wasser :D Aber da das natürliche abnehmen mit gesunder ernährung lange braucht, verliere ich sofort die Motivation. Das ist eigentlich das größte Problem bei mir

Kommentar von manyotherthings ,

Bei solchen Problem gibts auch spezielle Tabletten... Du solltest mal vlt in der Apotheke nachfragen ob du solche schon zu dir nehmen darfst und fragen was für Auswirkungen die haben :)

Antwort
von Maria54321, 36

Dann geh ins Fitness Studio da wird man dir Übungen zeigen, die für dich am besten sind

Kommentar von Dilcem1212 ,

Unsere Familie kann sich das finanziell nicht leisten

Antwort
von ersterFcKathas, 30

dann schau est mal im www nach , was du so ca. bei deiner größe und deinem alter wiegen solltest... du bist 12 !!   der babyspeck geht von allein weg... oder bewege dich mehr , ernähre dich gesünder... sprich mi deinen eltern

Kommentar von Dilcem1212 ,

Ich bin keine Person die sich einbildet übergewichtig zu sein. Ich bin seit meiner Kindheit schon übergewichtig. Es hält einfach an und geht nicht weg. Ich habe keine Motivation für Sport.. ich versuche einfach alles. Auf einer Kur war ich auch schon. Das abgenommene ist wieder zurückgekommen

Kommentar von ersterFcKathas ,

ich habe nicht geschrieben das du dir dein übergewicht einbildest !!!!

aber es gibt halt männer genau wie frauen die etwas stabiler gebaut sind... jeder mensch ist verschieden... mit 12 solltest du jetzt aber nicht dran glauben das das jetzt dein gewicht ist füe dein weiteres leben... warte einige jahre ab... da kann sich sehr viel ändern... alles was du jetzt machen kannst... viel trinken ( wasser )  viel bewegung und gesund ernährung , auf keinen fall frustfressen  :o)

Antwort
von macaron007, 35

sport machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten