Frage von NvCReepZ, 17

Ich brauche Hilfe bei Steam (Programm)?

Hey!

Die meisten haben Steam und vielleicht weiß einer die Antwort!

Ich habe eine Grafikkarte, was bei diesem Spiel was ich habe eigentlich auch alles auf ultra geht!

Ich habe einen Laptop, und ein Laptop hat meistens 2 Grafikkarten.

Ich habe eine Intel inside und eine NVIDIA Geforce 820M.

Aber ich glaube, dass er das Spiel mit der intel startet, aber ich kann leider bei Steam spiele nicht einer anderen Grafikkarte starten, also z.B bei Minecraft kann man ja:

1. Rechtsklick auf das Icon
  2. Mit Grafikprozessor ausführen und dann halt auf die gewünschte Grafikkarte.

Aber bei Steam spiele wird bei mir das nicht angezeigt.

Eine ausdrückliche Antwort wäre wunderschön, Danke!

Noch einen Schönen Tag!

Antwort
von Sparkobbable, 9

Rechtsklick auf eine freie Stelle auf dem Desktop -> nvidia Systemsteuerung öffnen. Dann durchklicken bis zu der Seite wo du Programmen die gpu zuweisen kannst. Dann fügst du das Spiel hinzu in dem du auf hinzufügen (oä) klickst und bis in den Ordner dirigierst wo sein Spiel gespeichert ist. Auf hinzufügen Klicken und dann kannst du in nem Menü auf der seite den nvidia hoch leistungsprozessor zuweisen. Wobei bei Steam spielen das eigentlich immer automatisch klappt. Um welches Spiel handelt es sich? Denn deine Grafikkarte ist nicht die stärkste

Kommentar von NvCReepZ ,

Rocket League

JA! Das schafft selbst meine Graka auf ULTRA (Hab ne 4gb)

Also das wäre kein Problem. 

Kommentar von NvCReepZ ,

Ahso und stimmt. :D Vielen Dank ich werd dich als hilfsreichster Kommentar machen, sobald genug Antworten da sind ! c:

Kommentar von Sparkobbable ,

Der vram sagt nichts über die Leistung aus! Eine gtx960m mit nur halb so viel speicher wäre meilenweit stärker als deine. Die 4gb sind nur nen Marketing Trick. Aber ja das sollte die graka auf ultra schaffen. Obwohl... Welche Auflösung denn?

Kommentar von NvCReepZ ,

1280x720 Also noch Vollbild

Danke

Hat dein Bildschirm kein fullhd?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community