Frage von Mihb87, 59

Ich brauche Hilfe bei meiner Ernährungsumstellung.

Ich habe folgendes Problem... Ich esse seit dem ich denken kann kein Obst und nur ganz wenige Gemüsesorten, und die auch nicht roh sondern verarbeitet... Ich möchte mich gesünder ernähren und dazu gehört nun mal auch Obst und Gemüse... Kann mir da jemand helfen wie ich diese Sachen essen kann ohne mich übergeben zu müssen? Vielen Dank schon mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zytglogge, 25

Obst entweder in Stücke schneiden, oder zu Smoothies verarbeiten. Rohes Gemüse in Streifen schneiden und mit einem Dipp essen, gekochtes Gemüse mit Kräutern und Gewürzen schmackhafter machen.

Die Geschmacksnerven brauchen eine Weile um sich umzugewöhnen, und es gibt Dinge die einem halt einfach nicht schmecken. Wenn Du offen bist und ein bisschen experimentierst, findest Du bestimmt Obst und Gemüse das Deinen Geschmack trifft.

Guten Appetit :)

Antwort
von Norina78, 22

Es gibt sicher Obst und Gemüse, das Du magst. Du kennst es noch nicht bzw. keine Zubereitungsart, die Du nicht eklig findest ;-)

Versuch doch einfach, Gemüse in eine Tomatensauce zu werfen und zu pürieren. Hast Du mal Smoothies probiert?

Kommentar von Mihb87 ,

hab ich schonmal probiert aber was für Gemüse kann ich denn in die Tomatensoße werfen?

Kommentar von HikoKuraiko ,

Möhren, Tomaten, Zucchini, Zwiebel, Lauch, Kartoffeln, Fenchel, .... Und das sind nur Beispiele ;) 

Antwort
von MarinaGH95, 31

Sorry, aber da ist etwas in deiner Kindheit massiv schiefgelaufen. Dich jetzt daran zu gewöhnen wird schwer. Schneide dir Obst in Joghurt oder Quark und versuch zu gemüse mal Dips aus Quark oder fettarmen Hüttenkäse.

Kommentar von Wepster ,

Ich würde Milchprodukte von Kühen meiden. Ebenso Milch von anderen Tieren.

Kommentar von MarinaGH95 ,

Der Fragesteller tut sich schwer mit Obst. Meinst du wirklich er steigt auf Soja Produkte oder Hafermilch, Mandelmilch, etc um?

Antwort
von EinhornLeiche, 30

Hey schreib mir doch ne Nachricht damit ich besser auf dein Problem eingehen kann :) Einfach über mein Profil ne Nachricht schicken :) Ich hoffe dass ich dir dann helfen kann :D

Kommentar von Mihb87 ,

Was würdest du denn gerne wissen? Ich habe Probleme damit Obst und den Großteil von Gemüse zu essen, muss dies aber da ich ein wenig abnehemen möchte...;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten