Frage von Fragesteller172, 17

ICH BRAUCHE HILFE BEI MEINER ERNÄHRUNG REICHT DAS AUS FÜR MUSKELAUFBAU?

Hallo ich wollte mal fragen ich bin zurzeit 17 und 1,80 meter gross und wiege 93 mache MIT etwas muskelmasse auch fett dabei regelmäßig sport(2 tage sport 1 tag pause 2 tage wieder sport) ob die ernährung für mich für muskelaufbau reichen würde oder zu viel ist ??

ERNÄHRUNGSPLAN:

nach dem aufstehen: 1 proteinshake

1 stunde später: 3 spiegeleier

14 / 17 / 20 uhr jeweils 3x300 gramm reis mit fleisch jenachdem

Abends vor dem schlafengehen 1 proteinschake

Zwischendurch insgesamt: 10 reiswaffel 3 bananen 50 gramm mandel

Antwort
von Grobbeldopp, 15

Das hört sich gut an für einen Versuch, aber es sind sehr viele Mahlzeiten und es könnte auch unnötig viel Eiweiß sein je nachdem. Leg lieber was zusammen, man muss ja nicht ständig essen.

Gemüse kannst du ja gut zum Reis unterbringen.

Du wirst sehen, wie sich das macht und ob und wie du zunimmst, ob es dir angenehm vorkommt. Die Feineinstellung kannst du selbst besser durch ausprobieren und Kontrolle nach 1,2 Monaten vornehmen als wir durch erraten.

Antwort
von Mirarmor, 17

Ich hoffe du isst auch ab und zu mal Gemüse, sonst bekommst du zu wenig Mineralien, sekundäre Pflanzenfarbstoffe, natürliche (!) Vitamine und Ballaststoffe. Was dann auch nicht gut für den Körper oder Muskelaufbau ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten