Frage von GetsugaTensho, 31

Ich brauche Hilfe bei meiner Bio Hausaufgabe? Vielen dank für eure Hilfe. ?

PKU-Kranke Kinder fallen durch eine helle Haut und helle Haare auf. Begründe diese Symptome anhand der Abbildung 3. Wie verändert sich dieser Zustand bei einer PKU-Therapie?

PKU wird rezessiv vererbt. Zwei gesunde Eltern haben ein PKU-krankes Mädchen. Sie wünschen sich ein zweites Kind. Stelle dir ein Beratungsgespräch vor, bei dem du das mögliche Verkabelungsschema aufstellst und über die Erkrankungswahrscheinlichkeit eines weiteren Kindes Auskunft gibst.

Das 2. bekomm ich hin also das Schema aber ich habe keine Ahnung wie ich das in nen Gespräch verarbeiten könnte.

Antwort
von Saurier61, 6

Hallöle...

bei einem Beratungsgespräch kannst du dir medizinische Fachbegriffe einsparen... damit wären die meisten Eltern überfordert...

versuche die relevanten Fakten im Beratungsgespräch allgemeinverständlich rüber zu bringen...

Die Diät für PKU basiert auf einer phenylalaninfreien Aminosäurenmischung zur phe armen Diät.

In dieser Aminosäurenmischung sind alle Aminosäuren enthalten... 

http://www.ernaehrung.de/lebensmittel/de/SHS1005/P-AM-3-(Mischung)-Nutricia-Metabolics.php

Ich hoffe, das hilft dir vielleicht etwas weiter..

Lieben Gruß vom Saurier

Antwort
von darjwhisper, 23

mich fasziniert es echt, dass so viele kinder ihre hausaufgaben ernst nehmen ... wenn ich das mal gemacht hätte ... ich hätte so gut sein können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten