Frage von maleina, 43

Ich brauche Hilfe bei meinen Englisch-Hausis. Kann mir da jemand helfen?

Jetzt kommt der Text.Ich möchte nämlich meine Hausis vergleichen.
Ihr könnt einfach nur die Lücken schreiben mit Komma

1. Matt (?) (see) in the UK in the soap EastEnders every week.

2. He (?) (discover) last year in a TV commercial.

3. Before that he (?) (not offer) any other TV roles, but he (?) (give) lots of jobs als a model.

4. After the casting , Matt (?) (ask) to play the role of ,,Justin" by Casting Director.

5. "It's not so easy," Matt said. "Sometimes a scene (?) (film) ten or twenty times ."

6. As an EastEnders star , he (?) (send) thousands of Fan letters every month.

7. A poster of him (?) ( put in) in next month's ,,Shout" magazine.

So ganz schön viel Arbeit das abzuschreiben.

Bitte versucht mir die Lösung korrekt zu schreiben.

Danke Maleina😘

Antwort
von osna97, 19

Du kannst nicht erwarten, dass dir heir deine ganzen Hausaufgaben abgenommen werden. Frag lieber nach bestimmten Grammatikregeln die du nicht verstehst und benutze dafür Beispielsätze. Das sind Grundregeln wenn du dich damit jetzt nicht beschäftigst musst du es irgendwann nachholen. 

Grundsätzlich hier einfach mal "he she it - das s muss mit." probieren.

Kommentar von maleina ,

Ja ich hab den Text fertig , bin mir aber nicht ganz sicher ob es richtig ist.Die Tabelle ,die wir bekamen habe ich im Fach in der Schule

Kommentar von adabei ,

Wenn du deinen Text schon fertig hast, dann kopier ihn doch einfach schnell in eine Antwort hier rein, wie ich dir das schon geschrieben habe. Ich schau mir das Ergebnis gerne an.

Kommentar von maleina ,

Also die Tabelle über die Zeiten

Antwort
von likeITall, 25

Naja ich weiß nicht was das Thema ist... Vergangenheit? das "s" bei he/she/it? Welche Klasse bist du denn?

Kommentar von maleina ,

Klasse 7 auf nem Gymi
Und Passive geht über die Zeiten im Passive😂.
Es gibt die Passive Zeiten und active Zeiten

Kommentar von likeITall ,

Ok danke. Ist schwer so ohne Aufgabenstellung😂 Naja das s bei he... wäre zu einfach. 

Ich Versuchs mal. Kann ne Weile dauern 

Kommentar von adabei ,

Dass es ums Passiv geht, sieht man am Satzzusammenhang. Trotzdem würde ich das @maleine erst einmal allein versuchen lassen. So hat sie sicher mehr davon.

Kommentar von likeITall ,

Ja hast eigentlich recht. @maleine Passive ist eigentlich nicht schwer: die 3 häufig verwendeten Zeiten: 

simple present: is+past participle 

simple past: was+past participle 

present perfect: has been+past participle 

Naja generell Form of "to be"+past  participle 

Versuchs mal selbst

Kommentar von likeITall ,

Hast du es noch mal überarbeitet. Falls du es vorher wirklich gemacht hast: Muss ja nicht 100% richtig sein. Ist ja auch nicht schlimm wenn 1 oder 2 falsch sind... Ich gehe mal davon aus dass ihr es in der Schule sowieso kontrolliert...

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, 21

Ich könnte dir schon helfen und ich habe auch gesehen, dass es in allen Sätzen um den Gebrauch des Passivs geht.

Wir machen das aber anders. Du kopierst den Text nochmal in eine Antwort mit deinen eigenen Lösungen und ich sage dir, ob das richtig ist.

Ich gebe dir einmal die ersten beiden vor.

1. Matt can be seen in the UK in the soap EastEnders every week.

2. He was discovered last year in a TV commercial.

Kommentar von adabei ,

Beim ersten Satz war wahrscheinlich nur "Matt is seen in the UK in the soap EastEnders every week." verlangt.

Mit "can be seen" gefällt mir der Satz aber besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community