Frage von udosen, 103

Ich brauche Hilfe bei meinem Windows Phone Lumia 640 und Windows PC, beides auf Win 10?

Ich habe jetzt schon länger eine Windows Phone (etwas ab Anfang September) und habe mir über die Insider-app (glaube aber es gibt es mittlerweile schon normal) Windows 10 geholt. Das Problem bestand aber auch schon davor. Das Problem ist nämlich, dass wenn ich mein Windows Phone mit meinem Windows PC (der schon seit ich dass Handy habe auf Windows 10 ist) verbinde um z.B. meine Musik zu synchronisieren kommt nur die Meldung, dass das USB-Gerät nicht erkannt wurde. Auch wenn ich Meine Musik (um beim Beispiel zu bleiben) in Onedrive Hochlade, was ohne Probleme läuft, wird sie nicht auf meinem Handy synchronisiert. ich kann an meinem Handy weder die Musik streamen (was normal funktionieren sollte) noch herunterladen (okay dass funktioniert ab und zu aber aber nicht immer). Ich habe mein Handy schon häufiger neu aufgesetzt (alles bis auf die SD-Karte, aber auch schon ohne SD-Karte), USB-Kabel gewechselt und alle USB-Ports am PC getestet. HILFE. Was soll ich tun?

An meinem Laptop hat es mit Windows 7 Funktionier (mit Windows 10 noch nicht ausprobiert, habe aber kein Windows 7 mehr drauf)

Antwort
von zirconium666, 60

Hallo! Windows 10 Mobile gibt es für das Lumia 950 und 550 in einer stabilen Version, die allerdings nicht der aktuellsten Preview entspricht. Eine Preview bleibt eine Preview. Im Insiderprogramm erhälst Du immer neue, unfertige Versionen. Dort soll getestet werden, wie neue Updates laufen. Und dann passiert eben mal sowas, dass das Handy zB nicht erkannt wird. Damit muss man leben oder besser auf WP8.1 zurückgehen. Du könntest vorher noch versuchen einen Soft Reset zu machen. Aber sinnvoller wird es sein, mit dem Recoverytool wieder von W10M auf WP8.1 zu gehen. VG

Kommentar von udosen ,

Hatte das Problem schon bevor ich Windows 10 Mobile durch die Insider App draufgetan habe. Hab ich vergessen zu schreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community