Frage von Takerfan95, 101

Ich brauche Hilfe bei meinem TV, wie soll ich jetzt meine Kopfhörer oder ähnliche Geräte anschließen?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen neuen Fernseher mir zugelegt, dieser hat folgende Anschlüsse: 2x HDMI 1x Scart 1x Optisch 1 Antenne 1x ci+ Modul 1x USB

Mein Problem was ich jetzt habe ist, dass ich nirgends einen Kopfhörer anschließen kann. Ich wollte auch gerne Boxen anschließen, so wie ich es früher auch gemacht habe, über den 3,5mm Klinkenanschluss. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das jetzt machen soll? Ich habe noch einen DVD Player, den könnte ich über HDMI anschließen und besitzt auch einen 3,5mm Klinke Ausgang, aber ich habe schon mal versuch, den Player anzuschließen, eine DVD abzuspielen und habe dann Boxen über den Klinkenanschluss angeschlossen, leider kam darüber nur ein Rauschen.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, ein Gerät an den optischen Anschluss zu schließen und darüber dann die Boxen oder Kopfhörer anzuschließen und dann darüber zu hören? Oder fällt euch noch eine andere Lösung ein?

Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort
von Takerfan95, 92

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden:

http://www.amazon.de/gp/product/B013QME4AK?psc=1&redirect=true&ref_=oh_a...

Das Gerät wird über den Optischen Anschluss angeschlossen um am anderen Ende dann einen Kopfhöreranschluss zu haben.

Allerdings ist es mit diesem Gerät nicht möglich die Lautstäke über den TV regeln zu lassen, aber es funktioniert soweit.

Antwort
von uncutparadise, 98

Hab ich ja noch nie erlebt. Welches Modell ? Aber selbst über Klinke DVD müsste es gehen.

Kommentar von Takerfan95 ,

Das ist der: Samsung LED HD TV UE32J4000

Kommentar von unlocker ,

lt. Beschreibung hat der auch eine 3,5mm Kopfhörerbuchse

Kommentar von uncutparadise ,

Laut Beschreibung Amazon und den Frage/Antworten hat der 4000er keinen Kopfhörer-Ausgang, erst der 4100. ist halt ein billiges Einstiegsmodell. Mensch, zu sowas informiert man sich doch VOR Kauf !

Eben, er war billig. Ich bin davon ausgegangen, dass so ein Anschluss gar nicht fehlen kann.

Aber darum geht es ja nicht, eher wie ich da jetzt etwas dran anschließen kann.

Kommentar von uncutparadise ,

Kopfhörer ? Gar nicht ! Kein Anschluss da und fertig. Laut deiner Aufzählung gibts ja auch keinen Cinch, den man mit Adapter auf Klinke machen könnte.

Antwort
von loloft, 87

Die Fernseher haben doch meist einen Chinch Anschluss.. Kannst dir einen Klinke auf Chinch Adapter besorgen und anschließen. Damit sollte es gehen

Meiner hat leider keinen.

Sonst wäre das alles ja kein Problem. Das Gerät verfügt nur über die Anschlüsse, die ich aufgelistet habe.

Kommentar von loloft ,

Nenn mir Bitte mal Marke und Modell.. Dann gucke ich mal

Das ist der: Samsung LED HD TV UE32J4000

Kommentar von loloft ,

Dann Brauchste sowas 

http://www.amazon.de/Konverter-Wandler-Digital-Toslink-Koaxial/dp/B005H5JTMI/ref...

dann kannste über den Digital Audio Port gehen

Das Gerät schließe ich dann über den optischen Ausgang des TV´s an und dann kann ich an den 3,5mm Anschluss die Geräte anschließen, die ich möchte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community