gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich brauche Hilfe bei meinem Problem mit meiner Logitech-Maus.

gefragt von KabinoKabino am 19.02.2009 um 11:56 Uhr

Hallo. Ich habe meine Logitech-Maus (MX518) schon seit einer Weile und bisher hatte ich auch noch keine Probleme, jedoch fing die Maus plötzlich an sich immer wieder beim Bewegen etwas aufzuhängen. Das nervt mittlerweile richtig! Zudem dachte ich ja auch noch, dass ich das Problem schon gelöst habe. Ich habe mich nämlich schon zuvor über dieses Problem informiert und habe herausgefunden, dass es an Viren, nicht installierten Treibern, etc. liegen könnte. An nicht installierten Treibern kann es nicht liegen, deswegen habe ich schleunigst eine vollständige Virenprüfung durchgeführt. Es wurden 6 Viren (Trojaner) auf meinem Rechner gefunden. Als ich sie dann gelöscht habe, dachte ich, wie oben schon erwähnt, dass ich das Problem schon gelöst habe, denn in der nächsten Zeit (in den nächsten ca. 5 Stunden) trat kein Aufhängen der Maus auf. Heute habe ich mich aber wieder an meinen PC gesetzt und was musste ich feststellen: JA! Die Maus hängt sich wieder manchmal auf. Ok, es hört sich vielleicht nicht so schlimm an, jedoch kann es einem richtig auf die Nerven gehen wenn ständig nach ca. einer Stunde sich die Maus wieder aufhängt. Es ist auch nicht nur das: Wenn ich mir dann Videos ansehen oder Musik hören will, kann ich dies nicht ohne ständigem Stottern/ Ruckeln tun. Ich hoffe jemand kennt das Problem und/ oder kann mir weiterhelfen. Gruß, Kabino

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Aufhängen meiner Maus x 1 Logitech MX518 x 1

Drachenbaum
beantwortet von Drachenbaum am 19. Februar 2009 11:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Viren sind nich trichtig gelöscht und wieder da? Dann PC im abgesicherten Modus starten und neuer Virenscan. Wenn der PC nicht nur mit de rMaus probleme hat, dann ist es nicht die Maus!

Kommentar von 1c84b5d2abb533b5d87f3db0db4a1503smallKabino am 19. Februar 2009 12:20

Ich habe meinen PC jetzt im abgesicherten Modus gestartet. Es hat aber nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt geklappt. Dann hat sich mein PC von selbst neugestartet.

buebue
beantwortet von buebue am 19. Februar 2009 12:00
0x

reinige mal mit ccleaner

Kommentar von 4f484801af78e70858eea86737d188f9smallbuebue am 19. Februar 2009 12:01

CCleaner - Download - CHIP Online

CCleaner 2.16 Deutsch. CCleaner ist eine kostenlose System- Optimierungs- Software .

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Kommentar von 1c84b5d2abb533b5d87f3db0db4a1503smallKabino am 19. Februar 2009 12:03

Danke für die Antworten. Ich werde mal das versuchen, was Drachenbaum mir vorgeschlagen hat.

Kommentar von 1c84b5d2abb533b5d87f3db0db4a1503smallKabino am 19. Februar 2009 12:24

Ich bereinige meinen PC momentan mit einem anderen Programm.

lenzing42
beantwortet von lenzing42 am 19. Februar 2009 11:59
0x

Vielleicht hat sich im inneren Staub angesammelt. An der Unterseite kann man das Teil öffnen und die Verschmutzung entfernen.

Kommentar von 1c84b5d2abb533b5d87f3db0db4a1503smallKabino am 19. Februar 2009 12:23

Das kann eigentlich nicht sein, weil 1. es nur manchmal vorkommt. 2. die Abstände, wenn die Maus sich aufhängt, immer gleich sind, sprich das Aufhängen passiert in gleichen Abständen und das ist relativ unwahrscheinlich bei einer Maus mit Staub drin. Trotzdem danke!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.