Frage von narutofan58, 64

ich brauche hilfe bei meinem neuen taschenrechner?

also heute haben wir in der klasse einen neuen taschenrechner bekommen nun hat meine klassenlehrerin die anleitungen einfach in den müll geworfen im internet hab ich schon nach anleitungen gesucht ich hab aber nur pdfs mit anleitungen bekommen die aber die tasten nicht richtig erklären könntet ihr mir bitte helfen ich hab den ti-30 eco rs und verstehe diese tasten nicht könnte mir bitte jemand diese ganzen tasten erklären so das ich keine probleme mehr haben werde danke im voraus

Expertenantwort
von Willy1729, Community-Experte für Mathe & Schule, 42

Hallo,

die Tasten sind alle beschriftet. Wenn Du dennoch nicht weißt, was sie bedeuten, liegt das daran, daß Du noch zu wenig mathematische Kenntnisse besitzt.

Ihr werdet im Unterricht nach und nach Rechenmethoden kennenlernen, für die Ihr den Rechner verwenden müßt. Bei dieser Gelenheit sollte dann auch die Bedeutung einzelner Tasten erklärt werden.

Paß im Unterricht gut auf und fasse Dich ein wenig in Geduld, dann wirst Du die Bedienung des Rechners immer besser lernen.

Viel Erfolg,

Willy

Antwort
von FameMelli, 45

Wenn der Taschenrechner in der Schule einheitlich für die ganze Klasse gegeben wurde erklärt euch eigentlich euer Mathelehrer welche Tasten ihr für welche Rechnung braucht. Das ist bei uns so. Es werden aber nicht alle auf einmal erklärt sondern immer nur die Tasten, die man für die Berechnung zu dem derzeitigen Thema braucht. Vielleicht ist es bei dir ja auch so? lg

Antwort
von Treueste, 64

https://education.ti.com/de/deutschland/guidebook/details/de/DC919DCB2F4E4C8CA53...

Hier hast Du das Handbuch.

Ich wäre für ein neues Schulfach:

Richtig Googlen im Zeitalter des PC

Kommentar von narutofan58 ,

ich hab des schon da stehen aber leider nicht die bedeutungen von den tasten drin 

solltest es dir beim nächsten mal durchlesen :)

Kommentar von Treueste ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community