Frage von BetterInStereo, 38

Ich brauche Hilfe bei folgender sache!?

Folgendes Problem, ich beziehe derzeit alg2, halte alle Termine ein und kümmere mich um einen Job, was ich auch ohne Amt tun würde... So weit so gut... Ich habe vor fast einem ganzen Monat einen Antrag gestellt das mir bei der Miete unter die Arme gegriffen wird, was auch alles angenommen wurde... Eine Woche später habe ich den Antrag auf Erstbezug, und für die Kaution gestellt, auch alles schön und gut, seitdem habe ich allerdings keinen einzigen Brief mehr bekommen (und wir alle wissen doch das das jc wegen jedem Mist einen Brief schickt)... Habe vor über einem Monat mal eine Sanktion Ankündigung bekommen weil ich einen Termin verpasst habe weil der Brief in dem der Termin steht nicht bei mir angekommen ist was ich dem netten Sachbearbeiter auch erklärt habe... Seitdem habe ich aber die Termin Erinnerung per SMS... Nun folgendes Problem, jedes mal wenn ich anrufe, egal wann hänge ich mindestens 15 Minuten in der Leitung ohne das jemand ran geht, eine email steht auf den Briefen drauf wenn man an diese etwas sendet bekommt man aber umgehend von Google eine Antwort das die email Adresse nicht existiert und deshalb da nix senden kann... Ich war auch schon 4 mal dort um nachzufragen wurde aber jedes mal wieder abgewiesen mit der Begründung das die Briefe unterwegs sind....

Was kann ich tun ?

Antwort
von wilees, 21

Mit dem Vorgesetzten des SB sprechen.

Antwort
von Schaco, 20

Lass dich nicht abweisen. Donnerstags hat zumindest bei mir das Jobcenter von 8 bis 18 Uhr offen, irgendwann erwischst du jemanden.

Kommentar von BetterInStereo ,

Bin die Woche jeden tag dort gewesen! Aber irgendwann wird mir das auch zuviel dort ständig zu warten und dann wird man weggeschickt weil da jeder einfach restlos überfordert ist... wohne in Dresden und das JC ist schon morgens 8 uhr so voll das man 2 Stunden Warten muss bis man am Schalter ist um dann nochmal 3 Stunden im warte zimmer zu Sitzen

Kommentar von Schaco ,

Das kenne ich. Bei mir wirst du von der Security nach draußen begleitet, wenn du versuchst am Schalter vorbei zu kommen. Aber Druck zahlt sich aus. Bloß nicht locker lassen. Weiter anrufen und weiter antanzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten