Frage von DarkLynk27, 20

Ich brauche hilfe bei einer zerkratzten cd?

Ein Videospiel von mir lässt sich nicht mehr installieren IMMER bei 24% macht der laser Klacker Geräusche was heißt es stimmt was nicht. An der stelle wo der laser entlang kreist ist ein Kratzer der auch von ihm verursacht wurde. Könnt ihr mir sagen wie ich ihn loswerde?

Antwort
von Lazarius, 4

Wenn die Kratzer tief sind, so etwa ab 1 mm, kannst du davon ausgehen, dass die Disc zerstört ist.

Wenn sie das Laufwerk aber noch erkennt, kann man versuchen, eine 1 zu 1 Kopie (Image) zu erstellen. Dafür ist das Freewareprogramm »ISO Workshop« gut geeignet.

http://www.computerbild.de/download/ISO-Workshop-6325324.html

Das erstellte Image kann man dann in einem virtuellen Laufwerk laden und das Spiel installieren. Dann braucht man zum Spielen auch die original CD/DVD nicht mehr einlegen. Das Spiel wird von Image gespielt.

http://www.chip.de/downloads/Virtual-CloneDrive\_13012545.html

Ich habe mir alle wichtigen Programm CD/DVDs als Image gesichert.


Viel Glück und LG.


Antwort
von Kreidler51, 11

Dass könnte dir helfen:

Antwort
von anti45, 10

vom Laser stammt der Kratzer bestimmt nicht. Reibe den Kratzer mit einem weichen Tuch und Zahnkreme ein, ca, 1 Minute warten und anschliessend mit warmen Wasser abspülen.

Kommentar von DarkLynk27 ,

Hab ich schon 3 mal gemacht bringt null

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten