Frage von lasorin, 66

ich brauche hilfe bei einer laptopfrage?

ich habe mir bei steam ein spiel gekauft und mein laptop sollte es eig schaffen weil dieses spiel eig eine 8 bit grafik hat und jetzt dauernd eine fehler meldung kommt

Antwort
von cybergal, 44

Du musst deinen Grafikkarten-Treiber aktualisieren.

Kommentar von lasorin ,

der ist auf dem neusten stand der treiber

Antwort
von Paganini, 41

Du hast aber keine Frage gestellt. Und Du hast weder gesagt, um was für ein Spiel es sich handelt, noch was Du unter 8-Bit-Grafik genau verstehst, wie Du da überhaupt drauf kommst, was für eine Fehlermeldung erscheint oder was für einen Laptop Du hast.

So kann man Dir nicht helfen.

Kommentar von lasorin ,

das spiel ist stardew valley und mein laptop ist ein fujitsu siemens lifebook der e serie 

Kommentar von Paganini ,

Gut, ich weiß immer noch nicht, welche Fehlermeldung denn nun erscheint. Hier ist eine Seite mit häufigen Fehlern dieses Spiels (auf Englisch):

http://steamcommunity.com/app/413150/discussions/1/405692758719179216/

Kommentar von lasorin ,

naja angeblich sei keine passende grafikkarte installiert so übersetzt aber das kann eig nicht sein weil andere games die eine höhere anforderung haben funktionieren auch

Kommentar von Paganini ,

Scheint wohl ein Bug zu sein. Eine mögliche Lösung bietet dieser Artikel: https://steamcommunity.com/app/296470/discussions/0/34093781740855384/#p1

Du musst eine Datei herunterladen bei Microsoft (d3d9.dll), aber offenbar wird dann ein Swiftshader Logo dauerhaft eingeblendet. Eine (etwas kompliziertere) Lösung wird auch beschrieben, aber wieder ist diese Seite nur auf Englisch.

Kommentar von lasorin ,

ich denke mal ist nur eine einstellungs sache wieder mal weil mein laptop meint ja das keine grafikkarte da sei 

Kommentar von Paganini ,

Hmmm ... Lass mich raten, Du hast die Seite mit den häufig auftretenden Fehlern bei diesem Spiel (der erste Link, den ich Dir genannt habe) nicht gelesen? Genau der Fehler, den Du beschreibst, verweist dort auf den zweiten Link. Ob Du diese Lösung anwendest oder nicht, ist Deine Sache.

Viel Erfolg trotzdem!

Kommentar von lasorin ,

no suitable graphics card found

could not find a direct3D device that supports the XNA frameworks HiDef profile 

verify that a suitable grapfics device is installed

make sure the desktop is not locked,and that no other application is running in full screen mode

avoid running under remote desktop or as a windows service

check the display properies to male sure hardware acceleration is set to full

 das steht in der fehlermeldung

Kommentar von Paganini ,

Versuchst Du mich zu provozieren?

Ich habe Dir den Link genannt, wo genau dieser Fehler behandelt wird und die Lösung genannt wird.

Ich hab mein Möglichstes gemacht, ich bin raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten