Frage von oernil, 72

Ich brauche Hilfe bei einem Javascript Problem, kann mir jemand helfen?

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei über Wordpress eine Seite zu basteln und brauchte eine "Checkbox" Funktion.

Nach ein wenig gestöber im Internet habe ich folgendes Javascript Lösung gefunden(siehe Bild)

Nur leider kenne ich mich so überhaupt nicht damit aus, meine Kenntnisse erstrecken sich über etwas html.

Ich hätte nun gerne, dass nach dem checken der Checkbox und anschließendes klicken auf den "...weiter" Button eine andere Seite im selben Fenster geöffnet wird. In diesem Fall meine Forenübersicht.

Ich hoffe jemand hier kann einem Einsteiger helfen... :)

Danke schon einmal

LG

Antwort
von JutenMorgen, 21

Hey oernil auch ich würde mich nicht gerade als Profi bezeichnen doch ich hab dir mal was ausgearbeitet, was bei mir funktioniert.

So wie ich das verstanden habe, wolltest du einen Button, welcher auf Knopfdruck ein <div> erscheinen lässt, allerdings nur wenn eine bestimmte Checkbox abgehakt wurde. Dazu ist dein Script oben aber eher Blödsinn.

Ich hab dir meinen Code mal unter jsfiddle veröffentlicht, da das auf GF der absolute Horror ist. In deren Simulator wird das Div zwar aus mir nicht erklärlichen Gründen gezeigt aber ich habe es bei mir getestet und es funktioniert einwandfrei, also einfach mal implementieren ;)

https://jsfiddle.net/MediumRar/tsg034sc/

Ist ein Häkchen gesetzt öffnet sich eine rote Box wenn nicht dann eben nicht.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Kommentar von JutenMorgen ,

Ich wollte eigentlich schreiben, dass das div bei deren Simulator irgendwie nicht gezeigt wird aber bei mir in den Browsern schon.

Sorry da hatte ich nen kleinen Brainfart beim schreiben :D

Lass mich wissen ob es geklappt hat...

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Kommentar von oernil ,

Ich werde es ausprobieren und melde mich dann, aber wohl nicht mehr heute. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community