Frage von Renguees, 70

Ich brauche Hilfe bei dieser Aufgabe Leute?

Hallo Leute,

Ich schreibe nächste Woche meine Abschlussprüfung. Ich übe im Moment für die Prüfung. Da gibt es eine Frage, die ich nicht verstehe. Ich stell mal die Frage hier rein:

Der monatliche Anfangsbestand einer Ware betrug 145 Stück. Im Laufe des Monats wurden Zugänge von 96 Stück und 136 Stück erfasst. Verkauft wurden 303 Stück. Eine Inventur am Monatsende ergab, dass im Lager noch 55 Stück und im Laden noch 17 Stück waren. Wie viel Stück beträgt die Fehlmenge?

Könnt ihr mir die Formel sagen wie ich das ausrechnen kann? Vielen Dank. Ihr würdet mir sehr sehr helfen.

Antwort
von Watermelongirl, 38

Hallo! Also: Zuerst musst du die 145 Stück 96 Stück und 137 zusammenzählen. Dann dass Ergebnis Minus 303. Das Ergebnis z.B 179 - 55 und minus -17. dass ist dann die Lösung

Kommentar von Renguees ,

Daaaaaaaaaaaaaaankeeeeee. Du hast es sogar richtig gesagt. Ich habe zwar ein Blatt wo die Abschlussprüfung vom letzten Jahr die Lösungen drinstehen, aber speziell bei der Aufgabe steht nur das Endergebnis da und nicht der Rechenweg. Das Endergebnis ist "2" auf dem Lösungsblatt. Vielen Dank nochmal!!!!!! Du hast mir den Abend gerettet.

Kommentar von Watermelongirl ,

Hahaha ;) gerne geschehen. Ich liebe es anderen zu helfen!

Kommentar von Renguees ,

Und ich liebe Menschen die anderen helfen :D Bekommst morgen Abend ein Stern ;)

Kommentar von Watermelongirl ,

Yaaay dankee! Übrigens viel Glück bei der Prüfung!

Kommentar von Renguees ,

hey, watermelon vielen dank. Ich möchte sehr gerne deine Antwort als hilfreich auszeichnen, aber der Hilfreich-Button existiert unter deiner Antwort irgendwie garnicht?

Kommentar von Watermelongirl ,

hmm... vielleicht gibt es ja irgendeine neue Funktion? und falls ich fragen darf: Hast du den Test geschafft?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community