Frage von Annchristin26, 70

Kann mir jemand bei einem Kommentar in Englisch helfen?

Hey, ich brauch dringend jemanden, der mir helfen kann. Wir haben eine ziemlich doofe Hausaufgabe bekommen. Ich muss einen Kommentar schreiben zu dem Thema, ob Religion vom Lehrerplan gestrichen werden sollte. Ich habe keine Ahnung, was ich schreiben soll.

Ich würde mich mega über einen Vorschlag auf Englisch freuen. Ich bin nicht für Religion und sowas deswegen, weiß ich es nicht. Es muss ein Kommentar sein

Ich bedanke mich für englische Vorschläge:)

Antwort
von hundelover, 35

There are many different cultures and many different religions existing in todays world. In Germany alone there are more than five different religions and therefore different believes and traditions. Its the parents and godparents job to teach each child their individual religion. However, many schools in Germany still have the subject Religion on their schedule. This subject often only includes Christianity though, which some should see as discriminating towards children with other religions. Because it is simply not possible to include every single religion existing in Germany into school lessons, there should not be such a subject as Religion! 

Kommentar von Bswss ,

Sprachlich (da fehlerhaft)  und argumentativ sehr schwach.

Kommentar von hundelover ,

ok nenne mir die Fehler 

Kommentar von adabei ,

Hier nur ein paar:

- different beliefs (Das "f" wird hier nicht zu "v")

- It's the parents' and godparents' job ....

Kommentar von hundelover ,

ja das erste war auto corrector auf meinem mac und das andere ist schon klar aber das muss ich ja nicht aufschreiben hier. Im Aufsatz ja aber hier würde ich das selbst nicht auf deutsch schreiben...! 

aber danke, ich komme aus Amerika also süß von dir mich zu korrigieren :-*

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & Uebersetzung, 22

Wenn du gegen Religionsunterricht bist, so sag das in deinem Comment und begründe deine Meinung. Da sollte dir doch etwas einfallen.

Schreib dir nichts auf Deutsch vor sondern formuliere gleich auf Englisch. Andernfalls werden die Konstruktionen zu kompliziert.

Solltest du Wortschatz brauchen, dann benutze ein gutes Wörterbuch. www.pons.com wird dir jeder Sprachlehrer empfehlen können.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 15

Hallo,

davon, dass wir dir hier vorsagen, lernst du nichts. Außerdem hast du in der Englischarbeit auch niemanden, der dir das schreibt.

So findest du Tipps, Wendungen und Beispiele zu englischen Comments:

Gib bei Google - how to write a comment oder how to write an argumentative essay ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- enotes.com/topics/how-write-argumentative-essay

- writefix.com/?page_id=1524

oder auch useful phrases for a comment (discussion etc.):

- schule-sorglos.de/wp-content/uploads/2012/09/VokabellisteEnglischOberstufe.pdf

- fosbosenglisch.de/new/writing/writing-zweite-unterseite/

- Schreibschule bei ego4u.de

Speziell auch für Einleitungen:

- schul-grammatik.de/englisch/write-a-comment/index.html

Comment (eigene Meinung äußern)

eigenen Standpunkt anhand von Beispielen erläutern und begründen

Behauptung – Begründung – Beispiel

Discuss (erörtern)

alle Aspekte eines Problems untersuchen (Was ist …? / Ist es okay, … zu tun?)

Für und Wider abwägen

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

Ansonsten kenne ich das – auch in der heutigen Zeit - so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community