Frage von Skreck01, 50

Ich brauche Hilfe bei der Übersetzung folgender Latein Texte?

Hallo ich brauche eine übersetzung für meine 2 Sätze währe schon wenn ihr mir helfen könntet. Beim ersten Satz habe ich schon ein Nagfang aber dann komm ich nicht weiter.

1.Nec solum Siculi, verum etiam ceterae gentes nationesque Hennensem Cererem maxime colunt. 1.Nicht allein die Sizilier,...

2.Hoc hanc ipsam Cererem antiquissiam [...] a.C. Verre ex suis templis ac sedibus esse sublatam.

  1. Hier ist ein AcI drinn

Vielen Dank für eure Hilfe. :)

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Latein & Uebersetzung, 26

Nicht nur die Siculer (=Sizilianer), sondern auch die übrigen Völker und Stämme verehren die Hennensische Ceres über alle Maße.


Bei deinem zweiten Beispiel komme ich nicht klar. Da ist kein Verb, sondern nur das "hoc" und ein langer Akkusativ. Für einen Satz fehlen da noch entscheidende Informationen. :)


LG
MX

Kommentar von Skreck01 ,

Vielen Dank! :)

Antwort
von elenano, 25

1.Nicht nur die Sizilianer, auch in Wahrheit die übrigen Geschlechter und Völker verehrten Ceres von Henna.

2. Da fehlt ein ,,dico'' oder?

Dies sage ich selbst, dass Ceres die älteste ...

Kommentar von Skreck01 ,

Vielen Dank :)

Kommentar von elenano ,

Oh, sorry. Habe das ,,maxime'' vergessen.Bitte ,,sehr groß'' oder ,,sehr stark'' ergänzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community