Frage von mathias2090, 82

Ich brauche Hilfe bei der Konfiguration vom UniFi?

Hab einen Admin Account eingerichtet und jetzt kommt es nichts ins Internet bzw. kann das WLAN nichts konfigurieren, habe mal Bilder gemacht vlt weis da jdm was. Eine ausführliche Anleitung wäre hilfreich
Danke

Antwort
von epwartezeiten, 64

Hey

Wie auf deinem Bild zu sehen ist der wlan router nicht verbunden. Oder ist er mittlerweile verbunden ?

Kommentar von epwartezeiten ,

Bitte sag mir genau was du machen willst und was derzeit nicht funktioniert.

Kommentar von mathias2090 ,

Ich habe den Access Point mit der Fritzbox verbunden

Kommentar von mathias2090 ,

Unter Devices steht beim Status: Adoption Failed

Kommentar von epwartezeiten ,

Du kannst auf den Router klicken. Dann kommst du in das Menü. Welche Möglichkeiten hast du dort zur Auswahl ? Also ich meine die Überpunkte.

Kommentar von mathias2090 ,

Wie meinst du das genau?

Kommentar von epwartezeiten ,

Das Menü welches bei Bild 3 zusehen ist welche Möglichkeiten hast du dort. Kannst irgendwo ein Benutzername und Passwort eingeben?

Kommentar von mathias2090 ,

Ja das kann ich unter den Reiter "Adopt"

Kommentar von epwartezeiten ,

gib dort als Benutzername: ubnt   Passwort: ubnt    und klick dann auf adopt und sag mir ob das funktioniert hat.

Kommentar von mathias2090 ,

Hat leider nicht funktioniert

Kommentar von epwartezeiten ,

Dann steckt mal den Router kurz ein und wieder aus wenn es dann nicht funktioniert schreib nochmal

Kommentar von mathias2090 ,

Habe ich auch schon gemacht, hab ihn zurückgesetzt und habe ihn über die App gefunden und konnte ihn bisschen Konfigurieren. Jetzt will ich über die Controller Software mehr einstellen aber dort wird er nicht gefunden

Kommentar von mathias2090 ,

Funktioniert ich hab rausgefunden das ich entweder oder mit der App oder über den Controller konfigurieren kann. Jetzt ist das WLAN Symbol auch grün. Ist es normal das LAN und WAN ausgegraut sind?

Kommentar von epwartezeiten ,

Ja das ist normal weil das ja über einen anderes Gerät wo nicht von ubiquiti ist läuft

Kommentar von mathias2090 ,

Danke, ich habe nur noch ein Problem mit dem 2,4 und 5 GHz band. Es sind zwar beide aktiv aber ich weis nicht welches ich gerade nutzte, Name habe ich auch schon versucht zu ändern

Kommentar von epwartezeiten ,

Werde ich heute Abend mal schauen aber soweit ich weiß kannst du das auch im Controller sehen.

Antwort
von Gordan2812, 17

Hallo,

Denn AP über ssh zurücksetzen und dann erneut testen. Ist eigentlich ziemlich easy. Habe von ubiquiti faßt alles im Einsatz. Bei Fragen auch gerne über pn

Kommentar von mathias2090 ,

Hat jetzt funktioniert, ich wusste nicht das man entweder über die Controller Software oder über die App es konfigurieren kann, ich hätte ihn jetzt ca 2 Wochen im Einsatz aber das WLAN Signal ist nicht wirklich besser als das von meiner Fritzbox mit Antenne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community