Frage von Pixie001, 58

Ich brauche Hilfe bei der Hundeauswahl?

Antwort
von spikecoco, 32

wie soll man dir da helfen ? Wir kennen deine Lebensumstände nicht , haben keine Ahnung ob du dich schon vorab über Hundehaltung, Erziehung, Bedürfnisse eines Hundes informiert hast . Man kann auch keine Rasse empfehlen, da auch innerhalb dieser  Charakterunterschiede auftreten können.  Ob er Familien und kindertauglich ist kommt  z.B darauf an welche Erfahrungen das Tier mit Kindern gemacht hat, wie er auf Kinder durch den Züchter vorbereitet wurde.

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 39

es gibt so viele hunderassen -aber nicht jeder hund passt zu jedem menschen. du musst schon etwas mehr ueber eure lebensumstaende etc schreiben, damit man ungefaehr sagen kann was evtl fuer euch in frage kommen koennte... 

Antwort
von argas00, 58

labradoodle
Positiv
harrt nicht
Familien freundlich aufgrund des Labradors
Intelligent aufgrund des Pudels
Negativ
kann 100-200 € mehr kosten wäre mir aber in diesem Fall zu 1000% wert

Kommentar von Certainty ,

Bei einem Designermischling kannst du gar nicht sagen, welche Rassemerkmale durchkommen. Kommt der Labrador durch, haart das Tier teilweise ganz schön stark.

Im Übrigen ist das keine anerkannte Rasse.

Antwort
von brandon, 32

Was meinst Du sollen wir jetzt für einen Unbekannten einen Hund aussuchen oder wie ist Deine Frage gemeint?

Gib uns doch einfach Deine Adresse dann bringen wir ihn zu Dir nach Hause.****Sarkasmus ENDE

Es gibt sehr viele Bücher über Hundehaltung, Hundeerziehung und Hunderassen.

Da steht alles drin was Du wissen möchtest oder solltest.

LG

Expertenantwort
von Certainty, Community-Experte für Hund, 16

Und was willst du wissen?

Familientauglich kann jeder Hund mit der richtigen Erziehung sein.

Bitte gib noch ein paar Infos raus, was für Lebensumstände du hast, was du einem Hund bieten kannst und was du von einem Hund erwartest.

So kann dir hier keiner helfen.

Antwort
von MiraAnui, 24

Schau im Internet nach Rassen und fertig...

Der Hund muss in dein Leben passen

Antwort
von LukaUndShiba, 39

Stoffhund

Antwort
von Goodnight, 36

Was möchtest du denn gerne Wissen?

Antwort
von janiscoll, 47

also wenn du bieel zeit zum rausgehen hast dan einen schäferhund sons einen bernersenenhund!

Kommentar von Certainty ,

Meinst du Berner brauchen keine Beschäftigung?

Antwort
von oemeriol, 44

du hättest das mal spezifizieren sollen :/

was für eine rasse ?

farbe?

größe?

welche Art von hund ?

Antwort
von theaxx, 37

Ratonero Bodeguero Andaluz
: treu, kinderlieb, familengebunden, kann auch gut mal allein zu Hause bleiben, intelligent, will einem immer alles recht machen, lernfreudig

Wahrscheinlich kennst du die Rasse nicht, kommt aus Spanien, schau sie dir doch mal im Internet an

Kommentar von Certainty ,

Jagdhunde würde ich jetzt nicht unbedingt uneingeschränkt empfehlen.

Da diese Hunde entsprechend jagdlich ausgelastet werden müssen, bekommen das die wenigsten Familien hin. Das wäre eher ein Hund für erfahrene Halter oder Jäger.

Kommentar von theaxx ,

Es ist unser erster hund und wir kommen super mit ihm zurecht. Sie ist sehr unkompliziert. im Wald jagt sie manchmal aber das kann man natürlich auch abtrainieren. hauptsächlich buddelt sie nach Mäusen, Vögel jagt sie gar nicht. Ist nicht wasserscheu und schwimmt gern

Kommentar von Certainty ,

Ich würde nicht von mir auf andere schließen. Mein erster eigener Hund ist auch jagdlich aktiv, davor hatte meine Familie allerdings auch schon Dackel. Und bezüglich des abtrainierens, eindeutig NEIN. Nicht jedem Hund kannst du es "natürlich" abtrainieren. Ist der Jagdtrieb tief verankert, hast du da keine Chance.

Die meisten Leute können mit dem Jagdtrieb nichts anfangen. Lasten den Hund maximal mit 1 Stunde stur rumlaufen aus, woraufhin der Hund mit Unterforderung reagiert und anfängt sich Aufgaben zu suchen. Ob es enormes Revierverhalen, Passanten anbellen, Katzen jagen oder Umdekorieren der Wohnung ist. Weshalb ich auch sagte, es ist NICHT uneingeschränkt zu empfehlen.

Antwort
von RoteRose93, 17

und wie sollen wir dir Helfen ohne informationen?!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten