Ich brauche Hilfe bei den Hausaufgaben bitte ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Obwohl hier im Forum keine expliziten Lösungen für Hausaufgaben abgeliefert werden, kann ich dir ein kleines Beispiel geben.

Nehmen wir einmal die Eiweiße.

Als Erstes kannst du aufschreiben, in welchen Lebensmitteln Eiweiß zu finden ist. Diese Lebensmittel könntest du andeuten in deinem Comic (zum Beispiel Fisch).

Der nächste Schritt wäre, was für einen Verbrauch an Eiweiß ein Mensch hat, denk dir eine Kreative Weise aus, wie du das vermitteln kannst.

Ein weiterer Schritt wäre es, die Verdauung an sich dazustellen. Damit beginnst du mit dem Mund, bis du die Verdauung abgeschlossen hast. Du könntest ein Eiweißmolekül als "Protagonist" in deinem Comic nehmen, und dieses Mölekül durchläuft die verschiedenen Stufen der Verdauung.

Wie genau die Verdauung abläuft, das müsstest du entweder schon gelernt haben, oder mit dieser Aufgabe lernen bzw. verfestigend. Suche dir zur Not einfach alles auf Biologieseiten heraus (nicht Wikipedia!).

Viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung