Frage von IrgendwieJa, 31

Ich brauche Hilfe- RTW nötig?

Hallo, ich hab die Frage grade schon gestellt aber mit weniger Infos. Also Ich 19J. wohne seid kurzem alleine. Ich habe Epilepsie und da war meine Familie immer da. Hat mich wieder aufgebaut, aber jetzt.. Ich kenne auch noch niemanden hier, bin ganz allein auf mich gestellt. Ich hab seid 2 Tagen eine Erkältung. Dadurch geht's mir schon lala. Aber seid paar Tagen bekomme ich vom Hausarzt bzw Neurologen neue Tabletten, diese vertrage ich Null, war auch deswegen wieder beim Neuro., aber er meinte Anfangs wäre es normal. Aber das ist schon seid einer Woche so und diese höhere Dosis Vertrag ich einfach nicht. Jetzt ist mir total schlecht.. und schwindelig als würde ich jeden Moment umkippen. Und RTW rufen ist doch unnötig oder ? Was soll ich denn sagen ?..gibt schlimmere Fälle als mich. Ich sitze hier und weiß nicht weiter. Und wenn icj den RTW rufe, was machen die dann ?

Antwort
von Veruschka61, 21

Schaffst du es ins Krankenhaus? Zum Beispiel mit dem Taxi? Da könntest du in die Ambulanz gehen. Ein Rettungswagen ist extrem teuer, und man muss, glaube ich, einen Teil dazu bezahlen. Mit dem Taxi ins Krankenhaus wäre wahrscheinlich günstiger.

Kommentar von IrgendwieJa ,

Krankenhaus ist 9 Minuten von dir entfernt. Aber was wollen die in der Ambulanz tun ? 

Kommentar von Veruschka61 ,

Alles, was ein normaler Arzt macht. Die Arztpraxen sind doch jetzt zu. Sie würden dich untersuchen, und wenn du in Gefahr bist, bleibst du zur Beobachtung im Krankenhaus.

Kommentar von ichliebmich ,

rtw würde ja auch nur ins kh fahren .... und nein natürlich muss man keinen Cent selber bezahlen sind doch in Deutschland

Antwort
von Youareme, 15

Hast du dein Gehirn verloren? Es wird sogar wegen banaleren Dingen der Rettungsdienst gerufen, die müssen dich ja nicht unbedingt mitnehmen aber drüber schauen kostet und schadet nicht

Kommentar von Veruschka61 ,

Also, als ich für meinen Vater den RTW gerufen habe, musste ich einen Teil der Kosten bezahlen....

Kommentar von Youareme ,

Ich sage mal so, es könnte doch sein wenn auch nicht offensichtlich das du eine Entzündung hast oder sonst eine Infektion, dazu kommt. Dein Vater würde sicher mitgenommen oder??? Der Rettungsdienst würde sich wundern wenn du bei solchen Symptomen ihn nicht rufst

Kommentar von Youareme ,

Es sei du willst ins Krankenhaus und da behandelt werden, dann würde ich mit dem Taxi fahren, aber sonst. Gibt ja auch Notfallstellen neben dem Spital

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community