Frage von voldimoldi, 28

Ich brauche hilfe , kann mir jmd helfen?

hallo, ich habe ein problem und habe schon meine freunde gefragt jedoch haben die auh keine ahnung was ich tun soll. Ich habe seit einem jahr einen freund (16)der mit seinem vater lebt und seine schwester (23) lebt mit der mama in einer anderen stadt. Die geschwister und eltern haben seit 8 jahren keinen kontakt zueinander und mein freund ist sehr sehr traurig darüber weil es ihm einfach das herz bricht und ich habe ihn so oft schon weinen sehen müssen wegen der ganzen sache. Darauf hin habe ich angefangen per instagram die schwester anzuschreiben und habe halt mit ihr geredet und telefoniert. Der Schwerster geht es genauso wie meinem freund. Die sind psysisch so kaputt und die brechen sich gegenseitig das herz. Es ist normal. Geschwister braucht man einfach und man kann sie nicht ersetzen. Ich habe der schwester gesagt dass sie den ersten Schritt machen soll und ihn anschreiben soll. Gesagt , getan. Jedoch ist mein freund so zerbrochen und voller hass dass er ihr nicht mal antwortet und die schwester weiss nicht mehr was sie tun soll weil sie schon mehrmals etwas versucht hat. Ich will meinen freund unbedingt dazu bringen , mit ihr zu reden oder sie anzuschreiben aber ich weiss dass er es niemals machen wird. Was soll ich tun damit beide glücklich sind und miteinander reden ??

Antwort
von Arjiroula, 7

Du kannst deinen Freund zu nichts zwingen! Für mich sieht es so aus, als leide er längst nicht so unter der Situation wie seine Schwester!

Vielleicht gefällt er sich in seiner Trauerrolle? So hat er immer deine Zuwendung. Wenn er mit seiner Schwester Kontakt hätte, wäre er nicht mehr der arme bedauernswerte Junge, der Hilfe und Mitleid braucht!

Wenn sein Herz wirklich gebrochen wäre, hätte er von der Möglichkeit, Kontakt zu der Schwester zu haben, längst Gebrauch gemacht!

Kommentar von voldimoldi ,

Nein nein wirklich , so ist das nicht wir sind seit 1 und halb jahren zusammen , ich kenne ihn gut genug und wusste sowieso davon nichts von anfang an. Er ist der letzte der mitleid bei anderen sucht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten