Frage von STARx20 11.03.2011

ich brauche hilfe ; kann mann denn noch mit 2 einhalb monaten abtreiben ??? es ist dringend :(

• Antwort von Tikwa 13.03.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nicht alles was man kann ist empfehlenswert. Du hast sehr lange mit der Entscheidung gebraucht, und es ist ein weinendes Gesicht hinter diesem Satz. Bist Du glücklich mit der Entscheidung, oder wollen Dich viele verschiedene Fakoren zu diesem Schritt drängen. Gerne darfst Du Dich mit alle Ängste, Fragen und Zweifel an ausweg-pforzheim.de wenden, die werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen

• Antwort von kuhnel 12.03.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nach deutschem Gesetz ist der Abbruch bis Ende 12. Woche nach der Befruchtung (d.h. bis Ende 14. Schwangerschaftswoche) auf Antrag der Frau möglich. Nach Beratung und 3-tägiger Bedenkzeit.

Es ist also noch möglich. Aber du darfts keine Zeit mehr verlieren. Geh sofort in eine anerkannte Beratungsstelle. z.B. Pro Familia, Arbeiterwohlfahrt, Caritas. Und sag ihnen, dass du sofort einen Termin brauchst.

• Antwort von Gewitterhexe89 11.03.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das wird mehr als knapp.Du musst dich erst bei einer Beratungsstelle beraten lassen und eine 3tages Frist einhalten. Und du solltest auch dran denken wie weit der Embryo schon entwckelt ist. Warum willst du erst so spät abtreiben?Warum überhaupt?

• Antwort von Naschkatzz 11.03.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du kannst bis zur 12ten Woche abtreiben musst vorher aber erst noch zu profamilia um dich beraten zu lassen und danach nochmal drei Tage warten. Also nicht wirklich viel Zeit.

http://iw.mlekusch.net/images/us12ssw.jpg

hier siehst du auf Ultraschallbild wie weit ein Embryo in der 12ten Woche entwickelt ist!

• Antwort von Naschkatzz 26.04.2011

Ich finde es sehr traurig das STARx20 meine Hilfe plötzlich nicht mehr will.

Sie hat den Kontakt plötzlich abgebrochen.

Ich weiss leider nicht was nun ist...ob sie doch noch abgetrieben hat oder ob sie es vielleicht verloren hat oder ob sie es bekommt oder oder oder.

Ich habe ihr wirklich Hilfe angeboten und alle Hebel in Bewegung gesetzt um sie zu unterstützen.Sie hat anfangs auch allem zugestimmt und die Hilfe angenommen aber nun hat sie mich bei Facebook aus ihrer Freundesliste entfernt und sich nicht noch einmal gemeldet.

Ich bin einerseits enttäuscht und andererseits mache ich mir Sorgen.

Finde es echt nicht gut jemanden so fallen zu lassen der sich so für einen eingesetzt hat!

Es wäre wenigstens schön gewesen noch eine letzte Nachricht zu bekommen damit ich weiss warum weitere Hilfe nicht angenommen wird.

• Antwort von STARx20 12.03.2011

danke ja an alle ; aber an ein paar die meinen ich sollte nicht abtreiben ; ich muss es tun da ich 18 jahre bin && ne 'Türkin' ; ich gLaub ich muss nichts mehr sagen oder ???? danke trotzdem an alle :(

• Antwort von Kayahi 11.03.2011

Das kommt drauf an in der wievielten Woche du bist? Du musst zuvor ja ein Beratungsgespräch bei einer staatlich anerkannten Einrichtung führen und anschließend noch drei Werktage warten bis du den Abbruch durchführen kannst. Bis Ende der zwölften Woche ist der Abbruch straffrei möglich. Wenn du noch weitere Fragen hast, oder Erfahrungen austauschen möchtest, kannst du mich gern anschreiben. Ansonsten wünsche ich dir alles Gute und drück die Daumen dass alles gut geht!

• Antwort von Mona02 11.03.2011

JA Kannst! das ist meine meinung, wenn du schon so lange für deine entscheidung brauchst, kommst du damit dann schon klar? nachher meine ich! das ist nämlich nicht so leicht! :(

• Antwort von malina94 11.03.2011

Ja, kannst du.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!