ich brauche hilfe ; kann mann denn noch mit 2 einhalb monaten abtreiben ??? es ist dringend :(
ich muss das unbeding wissen weil ich es abtreiben will ; ich brauchte sehr lange für die entsheidung :(
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nicht alles was man kann ist empfehlenswert. Du hast sehr lange mit der Entscheidung gebraucht, und es ist ein weinendes Gesicht hinter diesem Satz. Bist Du glücklich mit der Entscheidung, oder wollen Dich viele verschiedene Fakoren zu diesem Schritt drängen. Gerne darfst Du Dich mit alle Ängste, Fragen und Zweifel an ausweg-pforzheim.de wenden, die werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen
-
Antwort von kuhnel 12.03.20114 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nach deutschem Gesetz ist der Abbruch bis Ende 12. Woche nach der Befruchtung (d.h. bis Ende 14. Schwangerschaftswoche) auf Antrag der Frau möglich. Nach Beratung und 3-tägiger Bedenkzeit.
Es ist also noch möglich. Aber du darfts keine Zeit mehr verlieren. Geh sofort in eine anerkannte Beratungsstelle. z.B. Pro Familia, Arbeiterwohlfahrt, Caritas. Und sag ihnen, dass du sofort einen Termin brauchst.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das wird mehr als knapp.Du musst dich erst bei einer Beratungsstelle beraten lassen und eine 3tages Frist einhalten. Und du solltest auch dran denken wie weit der Embryo schon entwckelt ist. Warum willst du erst so spät abtreiben?Warum überhaupt?
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du kannst bis zur 12ten Woche abtreiben musst vorher aber erst noch zu profamilia um dich beraten zu lassen und danach nochmal drei Tage warten. Also nicht wirklich viel Zeit.
http://iw.mlekusch.net/images/us12ssw.jpg
hier siehst du auf Ultraschallbild wie weit ein Embryo in der 12ten Woche entwickelt ist!
Kommentar von ditchwich 12.03.2011Auf diesem US-Bild steht: 90mm. Das entspricht Ende 15. Schwangerschaftswoche (13 Wochen ab Befruchtung. Sie ist noch lange nicht so weit.
Kommentar von NaschkatzzNaschkatzz 12.03.2011Ich kann gerne mal das Ultraschallbild meiner Tochter in der 9 Woche reinstellen! Bereits darauf sieht man schon Ansätze der Arme und Beine!
http://www.rund-ums-baby.de/3.htm
Nun hat es die kritischste Zeit überwunden und wächst schnell weiter. Das kleine Herz schlägt kräftig mit 120 bis 140 Schläge in der Minute. Ein Gesicht ist erkennbar mit Ohrmuscheln, Nase, Augen und Augenlidern. Von Zeit zu Zeit trinkt es vom Fruchtwasser, das zum größten Teil aus Wasser besteht und ständig ausgewechselt wird. Gegen Ende der Schwangerschaft wird das alle zwei, drei Stunden geschehen. Der Magen arbeitet schon, in der winzigen Leber werden Blutzellen gebildet und die Nieren fangen an, das Blut zu reinigen.
Mit der neunten Woche beginnt die Entwicklung der Wirbelsäule. Bald darauf deutet je eine kleine Öffnung an den Kopfseiten auf die Entstehung der Gehörgänge hin. Das Baby hört noch nichts, doch kann es schon am seelischen Leben der Mutter teilhaben, Freude über einen unerwarteten Strauß Blumen oder Aufregung im Büro spüren. Aber keine Sorge: die ganz "normalen" Stimmungsschwankungen, Ängste und kleinen Depressionen, die wohl jede Schwangerschaft begleiten, machen dem Baby nichts aus. Gegen Ende des Monats (12. Woche) wird es zwischen 50 und 70 g wiegen, von Kopf bis Fuß etwa 9 Zentimeter groß sein und ganz sicher auch schon ein wenig fühlen, dass das Streicheln da draußen auf dem Bauch an seine Adresse gerichtet ist.
-
Ich finde es sehr traurig das STARx20 meine Hilfe plötzlich nicht mehr will.
Sie hat den Kontakt plötzlich abgebrochen.
Ich weiss leider nicht was nun ist...ob sie doch noch abgetrieben hat oder ob sie es vielleicht verloren hat oder ob sie es bekommt oder oder oder.
Ich habe ihr wirklich Hilfe angeboten und alle Hebel in Bewegung gesetzt um sie zu unterstützen.Sie hat anfangs auch allem zugestimmt und die Hilfe angenommen aber nun hat sie mich bei Facebook aus ihrer Freundesliste entfernt und sich nicht noch einmal gemeldet.
Ich bin einerseits enttäuscht und andererseits mache ich mir Sorgen.
Finde es echt nicht gut jemanden so fallen zu lassen der sich so für einen eingesetzt hat!
Es wäre wenigstens schön gewesen noch eine letzte Nachricht zu bekommen damit ich weiss warum weitere Hilfe nicht angenommen wird.
Kommentar von KayahiKayahi 27.04.2011Vielleicht hat sie Ärger mit ihrer Familie?
Ein so plötzlicher und konsequenter Rückzug wäre ja nicht nötig, wenn sie deine Hilfe einfach nicht mehr möchte...
Und es wäre doch für einen legalen Abbruch ohnehin schon zu spät.
Hoffen wir das Beste für sie, vielleicht meldet sie sich nochmal bei dir.
Kommentar von NaschkatzzNaschkatzz 27.04.2011Sie müsste jetzt schon fast in der 20ten Woche sein....also wäre eine Abtreibung nur noch im Ausland oder ilegal in irgendeinem Hinterhof möglich....
So schlimmen Ärger scheint es nicht zu geben da sie(als ich noch volle Einsicht auf ihr Facebookprofil hatte)regelmäßig neue News mit Smilyes an Freunde geschrieben hat und auch sonst immer sehr glücklich und fröhlich erschien....sie hat auch wieder einen neuen Freund hab ich gesehn.
Ich habe mehrfach gefragt was los ist und bekam einfach keine Antwort mehr....jetzt hat sie mich aus der Liste genommen......
Wir hatten alles genau geplant.....sie hat sich auf ihr Kind gefreut......
und jetzt?
Wer weiss ...vielleicht war das alles nur ein Fake.....:((
-
Antwort von STARx20 12.03.2011
danke ja an alle ; aber an ein paar die meinen ich sollte nicht abtreiben ; ich muss es tun da ich 18 jahre bin && ne 'Türkin' ; ich gLaub ich muss nichts mehr sagen oder ???? danke trotzdem an alle :(
Kommentar von KayahiKayahi 12.03.2011Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen dass alles gut geht!
-
Das kommt drauf an in der wievielten Woche du bist? Du musst zuvor ja ein Beratungsgespräch bei einer staatlich anerkannten Einrichtung führen und anschließend noch drei Werktage warten bis du den Abbruch durchführen kannst. Bis Ende der zwölften Woche ist der Abbruch straffrei möglich. Wenn du noch weitere Fragen hast, oder Erfahrungen austauschen möchtest, kannst du mich gern anschreiben. Ansonsten wünsche ich dir alles Gute und drück die Daumen dass alles gut geht!
Kommentar von kuhnel 12.03.2011Warum Werktage? Wenn sie am Freitag in die Beratung geht, sollte doch der Abbruch am Montag oder spätestens Dienstag möglich sein??? Seh ich das falsch? Im Gesetz steht nichts von "Werk"tage.
Kommentar von KayahiKayahi 12.03.2011stimmt, ich war nebenbei noch mit was anderem beschäftigt, daher der Fehler... Kuhnel hat Recht, drei Tage, egal ob Werktage oder Wochenende.
-
-
Antwort von Mona02 11.03.2011
JA Kannst! das ist meine meinung, wenn du schon so lange für deine entscheidung brauchst, kommst du damit dann schon klar? nachher meine ich! das ist nämlich nicht so leicht! :(
-
Ja, kannst du.
nun da ich ne türkin bin ; ist das ja bei uns eigentlich 'nicht normal' bevor man verheiratet ist mit jemandem zu schlafen ; und meine Familie ist hald so typisch türkisch also richtig streng ja ; und wenn ich das Kind behalte ; muss ich so schnell wie möglich weit weg von hier :( und mir geht es auch sehr schlecht weil ich weis dass dan meine Familie hinter mir ist ; und wo ich dann hin gehen soll ? ich bin überzeugt ich wäre eine perfecte mutter für das Kind ; da ich kinder so sehr liebe .. naja ;
Das klingt aber eher so als wolltest du gar nicht abtreiben... Wenn du Angst vor deiner Familie hast, wäre es vielleicht besser in ein Frauenhaus zu gehen. Deine Angst ist total verständlich, aber du solltest deine Schwangerschaft nicht einer Familie opfern die dich unter solch einen Druck setzt. Ich bin nicht gegen Abtreibungen, aber in diesem Falle würde ich dir eher von der Familie abraten und das Frauenhaus empfehlen, anstatt eine Abtreibung zu befürworten... Da du eh noch ein Beratungsgespräch führen musst, hoffe ich dass du dort deinen Weg findest. (Was du letzlich tust, ist ja eh deine Entscheidung) Alles Gute!
Du solltest auf keinen Fall aus diesem Grund abtreiben!!!
Du musst ein Leben lang mit dem Wissen rumlaufen und nicht deine Familie!!!
Geh zu Caritas oder Diakonie und hol dir Hilfe aber um Himmels willen treib nicht aus diesem Grund ab! Du willst das Kind offensichtlich und solltest dich nicht selbst wegen sowas unter Druck setzen!Du schaffst es alleine! Besorg dir hilfe und leb dein Leben mit deinem Kind!!!!
wenn ich ehrlich sein sollte will ich ja auch gar nicht abtreiben ; weil ich liebe Kinder ; und vor allem ich hab schon immer seit klein auf ; auf meinen kLeinen Bruder aufgepasst ; ich hab erfahrung mit kindern obwohl ich erst 18 bin ... nun eben die Familie ; und dann die Bekanntschaft ; das ist ja alles wegen dem 'RUF' sag ich mal jetzt so ; und wenn ich nicht abtreibe ; dann muss ich eben weit weg ; & so dass 'meine Familie' mich dann auch nicht findet ! und ich glaub ja an mich ; aber ich bin noch nie lange weg von zuhause gewesen ; und wenn ich dann weggehe ; mit einem bauch ; an einen anderen Ort ; andere Menschen ? ich weiss nicht :(
Ich hab dich ja angeschrieben. Ich werd versuchen dir zu helfen. Wenn du das Kind behalten willst solltest du das auch tun! Ich bezweifle das du die Abtreibung ohne weiteres verkraften würdest. Es ist klar dass das nicht leicht wird aber die Abtreibung ist in deinem Fall auch nicht der leichtere Weg. Man sollte nie für jemand anderen abtreiben!
ja habs gesehen ; und ich brauche auch jemand zum reden ; danke vielmals (:
Du solltest dich ganz schnell an eine Beratungsstelle oder besser noch ein Frauenhaus wenden. Dort bist du nicht allein, man hört dir zu und kennt deine Probleme, vielleicht wäre auch ein Mutter-Kind-Wohnheim eine gute Idee für dich... Auf jeden Fall solltest du dir dringend Hilfe holen, du musst da nicht allein durch! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass du DEINEN Weg findest. Christina (Markus2111) scheint dir da ja unter die Arme zu greifen.
ja zur zeit ist sie eine sehr große hilfe für mich ; denn ich bin so verzweifelt und weiss nicht was tun :( ; das einzige problem ist auch dass ich angst habe von zuhause 'wegzulaufen' ; vor allem wegen meiner Mama und meinem kleinen Bruder ; ob die es verkraften oder so ? ich danke dir vielmals Kayahi !!
Das werden sie ganz bestimmt verkraften auch wenn eine solche Trennung natürlich schmerzhaft ist. In erster Linie solltest du dir aber selbst wichtig sein und dich darum kümmern dass du in Zukunft zufrieden sein kannst mit deinem Leben. Ich bin selbst mit 16 ausgezogen (aus anderen Gründen, aber das Ergebnis ist ja das Gleiche) und es war absolut richtig so. Vielleicht ist ja später aus der Distanz auch wieder eine Annäherung möglich und ein zwangloseres Verhältnis zu deiner Familie (je nachdem wie streng sie sind). So oder so, ich denke du machst dein Ding und das wird gut. Liebe Grüße!
Ich sehe das wie Kayahi.Selbst wenn du erstmal von zu Hause weg gehst kannst du ja später,wenn das kleine dann mal da ist wieder zu ihnen zurück.Dann werden sie viel eher verstehen warum du gegangen bist.Besonders da du schon 18 bist ist es kein großes Problem ein eigenes Leben aufzubauen.Klar,es ist ungewohnt ohne die Familie aber in ein paar Monaten hast du wieder jemanden bei dir.;) Nur noch 26 Wochen. Wenn deine Eltern ihr Enkelkind sehen werden sie sicher anders denken.