Frage von Evolove, 46

Ich brauche Hilfe , für einen Kumpel?

Hallo mein Kumpel hat eine Herzstörung. Sein Arzt hat ihm gesagt , das er nur noch ca. 3 Jahre leben würde. Er bekommt plötzlich , obwohl er ganz "chillig" , nach seinen Angaben wäre , einen 160er Blutdruck. Blutdrucksenkungsmittel hat er schon probiert , aber sie helfen nicht. Sein Arzt weiß nicht was es sein könnte bzw sucht er noch , wie er ihm helfen könnte. Könnte jemand von euch mir helfen , da mein Kumpel mir sehr am Herz liegt und ich ihn sehr mag. Es geht hier ja auch um Leben und Tot , ich hoffe mir kann jemand helfen.

Antwort
von SeinNachname7, 15

Er sollte mehrere Ärtzte besuchen, bielleicht zu einer Klinik gehen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das auf die leichte Schulter nimmt, dass er noch 3 Jahre hat zu leben. Jeder Mensch würde Panik oder Angst bekommen. Vielleicht ist deswegen der Blutdruck so weit gestiegen und es sinkt wieder, wenn er sich wieder eingekriegt hat. Richte ihm bitte alles Gute & Liebe von mir aus. Ich wünsche ihm auch sehr viel Kraft und Mut, sowas ist bestimmt nicht leicht zu verkraften.

Antwort
von leoniparalo, 15

Versuche ihm klarzumachen dass er sein Leben leben soll und geniessen soll in den nöchsten 3 Jahren

Unternimm so viel wie möglich not ihm um ihn abzulenken, er soll Spaß haben und nicht nur im Bet liegen und auf den Zah wrten an dem er sterben wird. Er wird froh drüber sein dass du ihm hilfst

Antwort
von einhornn221, 21

Er sollte sich mal von mehreren Ärzten durchchecken lassen

Kommentar von Evolove ,

Er war schon bei 9 Ärzten und sie konnten ihm auch nicht helfen / sie wussten nicht was er hat. Ich hatte vergessen es zu erwähnen.

Kommentar von einhornn221 ,

Dann macht beide das beste draus und unternimmt ganz viel und seit glücklich :)

Antwort
von Kleopatra90, 14

Herzrythmusstörungen vielleicht, hab aber keine Ahnung. Versuchts mal mit Langzeit-EKG oder mit Ultraschall am Herz. fragt aber erstmal den Arzt um Rat, wenn der immer noch nichts weiß, dann sucht euch einen anderen Arzt. Der Eine sieht vielleicht, was der Andere nicht gesehen hat.

Viel viel viel Glück für euch beide!

LG, Kleo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten