Frage von SirBabo, 65

Ich brauche Hilfe , da ich auf ein Mädchen stehe , aber sie nicht auf mich . Was soll ich tun ?

Erstmal Servus , ich bin 15 Jahre alt ( Ich : Nicht gerade schön , Überdurchschnittlich Intelligent , Treu , unbeliebt , leicht reizbar und ein Gentlemen) und hab ein Problem . Ich stehe auf ein Mädchen( Sie: Treu , Zuverlässig , Sehr Klug , Beliebt , Freundlich , Hilfsbereit und eine richtige Schönheit mit dem ich seit der 5. Klasse befreundet bin . Wir beiden haben einiges mitgemacht und sind gleichzeitig vom Gymnasium geflogen . Wir gehen in die gleiche Klasse auf der Realschule und wir verstehen uns super . Doch ich habe Gefühle für sie und ich habe in der 7. Klasse ihr es schon gesagt ( natürlich romantisch gemacht ) . Doch sie wollte es nicht wahrhaben und hat mir gesagt das sie Zeit braucht , ich habe ihr dann auch Zeit gegeben , bis sie mit mir knapp ein halbes Jahr später siedereine Freundschaft einging . Doch sie wusste nicht das ich immer noch auf sie stehe . Und in der Zeit hat sie sich in jemand anderen verliebt , doch er steht nicht auf sie ( Ironie ). Doch meine Gefühle für sie sind wie am ersten Tag. Und sie denkt garnicht darauf es bei ihm auf zu hören . Ich will ihr nichts einreden . Doch so wäre es für uns beide unsere erste Beziehung . Ich mache auch Anspielungen , schenke ihr Sachen und mache ihr Komplimente . Doch sie will von dem nichts wissen . Was soll ich machen , ohne die Freundschaft zu zerstören .

Antwort
von SupraX, 37

Vergiss das Mädchen (als feste Freundin). Das wird nichts mehr. Selbst wenn, dann garantiere ich dir wird die schöne Romanze schnell zum bösen Albtraum. Das läuft dann so auf "ja gut, probieren wir es halt mal" hinaus, das geht nie lange gut.

Entweder du akzeptierst, dass ihr nur Freunde seid und findest dich damit ab. Dann sollest du sie auch so behandeln, wie einen Kumpel und ihr nicht mehr dauernd hinterherlaufen und sie beschenken. Oder, wenn du das nicht kannst, dann vergiss sie und streiche sie aus deinem Leben. Alles andere wird dich langfristig nur unglücklich machen und dir die Chance auf andere Mädchen, die wirkliches Interesse haben, verbauen.

Du bist noch jung, diese Erfahrungen muss jeder mal machen. Jetzt ist es furchtbar aber in wenigen Jahren lachst du darüber und fragst dich, warum du dir damals überhaupt so viel Stress deswegen gemacht hast.

Kommentar von SirBabo ,

Dann wird es nur eine Freundschaft , mehr nicht . Danke

Antwort
von JZG22061954, 22

Nun in diesem Fall wo Du auf ein Mädchen stehst welches aber auf einen ganz anderen steht der dummerweise nicht auf das Mädchen steht, hast Du momentan dennoch ein ziemlich bescheidenes Blatt gezogen mit dem dieses Spiel auch nicht zu gewinnen ist. Ergo begnüge dich vorerst mit dem Spatzen in der Hand und es ist trotzdem nicht völlig ausgeschlossen, das die Taube auf dem Dach auch mal zu dir herunter geflogen kommt. Anders ausgedrückt, schon aus so mancher Freundschaft ist mit der Zeit erheblich mehr entstanden.



Kommentar von SirBabo ,

Da ist wohl ein Poet unter uns 

Kommentar von JZG22061954 ,

...der das übliche Schicksal aller Poeten teilt, berühmt wird er erst nach seinem Ableben. Dennoch Danke das Du es erkannt hast.^^

Kommentar von SirBabo ,

Mal schauen , vielleicht wird es berühmt ^^ . Das wär mal was , berühmt geworden durch : Nun in diesem Fall wo Du auf ein Mädchen stehst welches aber auf einen ganz anderen steht der dummerweise nicht auf das Mädchen steht, hast Du momentan dennoch ein ziemlich bescheidenes Blatt gezogen mit dem dieses Spiel auch nicht zu gewinnen ist. Ergo begnüge dich vorerst mit dem Spatzen in der Hand und es ist trotzdem nicht völlig ausgeschlossen, das die Taube auf dem Dach auch mal zu dir herunter geflogen kommt. Anders ausgedrückt, schon aus so mancher Freundschaft ist mit der Zeit erheblich mehr entstanden.

Und ich werde es als Status auf meinem Steamaccount verwenden . Falls du nichts dagegen hast . 

Kommentar von JZG22061954 ,

Kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten