Frage von jaadeen, 37

Ich brauche HIILFFEEE?

Hey Leute :D ich wollte fragen ob jemand von euch ne Ahnung hat wie man einen Grundriss, der 1:50 dargestellt ist, 1:20 zeichnen kann. Also sprich, wie man den ganzen Müll berechnet :) Vielen Dank im vorraus :D

Antwort
von Ruenbezahl, 22

Das ist kein Müll, sondern eine sehr praxisorientierte Verhältnisrechnung

Kommentar von jaadeen ,

Pscht. Dich hat niemand gefragt. naja..... also eigentlich schon... XD aber eine ordentliche Antwort wäre nicht falsch gewesen :D lol trotzdem danke... irgednwie

Antwort
von blondii148, 16

Naja wie du ja weisst, ist ein Grundriss der im 1:50 Masstab gezeichnet wurde 50x kleiner als es in echt ist. Also kannst du messen, wie gross es auf einem 1:50 plan ist, dann rechnest du das logischerweise x50. Danach kannst du es durch 20 rechnen, dann weisst du wie gross es im 1:20 ist ^^'

Kommentar von jaadeen ,

Danke Sehr :D

Antwort
von theFIST, 26

größer

die Verhältnisse hast du ja

Kommentar von jaadeen ,

Das es größer wird ist mir durchaus bewusst :D lol

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community