Frage von Gym80951996, 46

Ich brauche heute noch ein Attest?

Hallo. Frage oben. Wo bekomme ich das noch her? Was passiert, wenn ich keins mehr kriege? Kann ja nichts dafür, dass ich an einem Mittwoch krank bin. Wusste nicht, dass die Ärzte heute Nachmittag zu haben.

Antwort
von Rollerfreake, 28

Du kannst zum ärztlichen Bereitschaftsdienst gehen, dieser ist die Vertretung des Hausarztes ausserhalb der Praxisöffnungszeiten. Du kannst unter der Telefonnummer 116117 die deutschlandweite Zentrale erreichen, dort kann man dir Auskunft geben, wo der ärztliche Bereitschaftsdienst in deiner Nähe ist. Ansonsten einfach im Internet ärztlicher Bereitschaftsdienst und deinen Wohnort eingeben, dann kommt auch die Adresse. 

Antwort
von fitnesshase, 45

Geh morgen früh und sag du brauchst ein Attest für gestern! Such dir aber direkt zwei Ärzte in der Nähe, nicht alle machen das, die meisten aber schon

Antwort
von nettermensch, 41

es reicht auch, wenn du morgen gleich zum Arzt gehst.

Antwort
von skyberlin, 46

poliklinik eines klinikums!

da sitzt du natürlich stundenlang rum, weil die echten notfälle vorgehen.

morgen zum doc reicht aber auch. du hast drei tage zeit, die AU einzureichen.

Kommentar von Gym80951996 ,

Bitte was?

Kommentar von josef23456 ,

krankenhaus

Kommentar von skyberlin ,

genau!

Kommentar von nettermensch ,

die werden sich aber freuen, wenn man wegen eines attest ankommt, die warten schon darauf.

Kommentar von skyberlin ,

klar, die haben ja auch nichts anderes zu tun ;-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community