Ich brauche gute Ideen für Hundenamen
Hallo,
lasst eurer Fantasie freien Lauf...
Bitte viele Antworten! Daanke (:
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kommt natürlich auf die Rasse an.....
z.B. Jack Russell : Schröder...^^
Labrador: Merlin
-
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nels, Hasso, Biggy, Nico, Assana
Kommentar von sushi1955sushi1955 24.07.2012Da fällt mir noch Günni ein.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Meine 2 Lieblinge heißen Lizzy und abby. Da wir eine Zucht haben, hab ich mich schon seeehr viel damit beschäftigt :D Meine 2 Lieblinge die wir weggeben mussten hießen "Biko" und "Aki". gut fande ich noch "Alonso", "Bonze", "Bongo", "Bingo", "Bello". Tjaa. "alli", "ammon", "alfons^^", "affe" und "afro". Viel Spaß :D
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hector, Fiffy, Biene, Leo, Harras, Rummi, Jack, Tom, Ron, Timo, Marlene, Schnucki, Piepsi, Purzel, Angelina, Marie, Kalle, Walther, Otto, Betzi, Susi, Erika, Mitch oder Ferdinand.
-
Kiwi, Prinz, Richie, Joey, Charlie, Bounty, Koko, Rocco, Tammy, Teddy, Schoko,..
-
-
Meine Hündin heißt zb Mala
-
Meine Tiere hießen bis jetzt...
Weiblich:
Yuki, Dolly, Sternchen, Molly, Krümel, Flecky, Lilly
Männlich:
Yoshi, Leo, Max
Wenn ich jetzt sofort einen Hund bekommen würde, würde ich ihn falls Rüde Loki und falls Hündin Alice (englische Aussprache) nennen. :P Clyde finde ich momentan für Rüden auch noch schön, aber das hört sich dann schnell wie Kleid an...
-
Antwort von elfe98 24.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
weiblich: Lor, männlich: Sammy. ich hoffe, ich konnte dir helfen :)
-
HUNDENAMEN WEIBLICH:
http://www.wunsch-hund.de/hund-tipp/weibliche_hundenamen.html
Kommentar von coelestecoeleste 24.07.2012HUNDENAMEN MÄNNLICH
http://www.wunsch-hund.de/hunhtmld-tipp/maennliche_hundenamen.
-
Zuerst ist mal nicht die Fantasie gefragt, sondern was für deinen Hund am Wirksamsten ist.
Wichtig ist der Hundename besonders für das Gehör des Hundes, dem ist der Name egal, den interessiert nur die Klangfolge, ob er sie gut heraushören kann, ausvielen Nebengeräuschen..
Damit er ihn auch im Notfall gut versteht, Verkehrslärm, Meeresrauschen usw. sollte er so kurz als möglich sein.
Meinen Hund haben wir auf** Ilo** umgetauft, obschon er vom Zuchtbuch her Ilheuo von der... heißt. Denn seinen Geburtnamen hat er am Meer nicht verstanden, aber Ilo sofort und kam prombt. Diese Laute konnte er besser herausfiltern.
Darum suche nach einfachen Vokalen. Ich habe mal irgendwo eine Untersuchung gelesen, das Tiere allgemein und Hunde speziell am besten kurze Namen mit Lauten wie z.B. I,O;A, U, hören können, in dieser Reihenfolge ist die Wirksamkeit am besten.
Der erste Buchstabe sollte betont werden, die mittleren Buchstaben haben für das Hörverständnis weniger Bedeutung und der letzte Buchstabe z.B. Arco/Arca oder Ilo, Ada, Ida usw..... ;-D).
-
Fluffy, Barbie, Blondi, Caramel, Lökchen, Goldlöckchen, ..
-
Maya, Jara, Kira, Simba, Mufasa, Kiara
-
Antwort von user1843 24.07.2012
Also meine Hunde: Hießen, Nicko und Kuba
-
Horst (heisst unser Kater), Ulf, Herr Müller,...
-
Antwort von xXeroXx 24.07.2012
das kommt auf das geschlecht und die größe drauf an
Kommentar von alelan 24.07.2012Labradoodle-Männchen
-
Weiblich oder männlich? Kira, Sammy, Rex, Arco, ....hängt ja auch von der Größe des Hundes ab.
Kommentar von alelan 24.07.2012Labradoodle-Männchen
Kommentar von bibi8888bibi8888 25.07.2012wow, ein wunderschöner Hund.........da würde doch Arco, Asco, Sam.....Doodle, alles passen. Gib mal acht, worauf der Hund reagiert! Dort, wo er die Ohren spitzt, da liegst du richtig.
Labradoodle-Männchen
Da passt Merlin- der Zauberer - ganz hervorragend....^^