Frage von Renaldo96, 22

Ich brauche ganz dringend Tipps für die Handaufzucht von Feldmäusen?

Ahoi Leichtmatrosen,

Hab vor mittlerweile drei Tagen 6 Babymäuse mit ihrer toten Mutter in meinem Garten gefunden und natürlich erstmal mit in mein Haus genommen. Eine ist leider direkt gestorben, die anderen fünf leben bis jetzt noch. Ich hab schon viel rausgefunden, zum Beispiel den richtigen Muttermilchersatz, sowie das die Bauchmassage wichtig ist usw. Trotzdem hab ich noch einige Fragen...

Wann öffnen Feldmäuse ihre Augen? Wann beginnen Feldmäuse von alleine zu essen? Ernährungsumstellung auf Körner u.ä. wann? Wie erkennt man das Geschlecht? Sollte ich zum Tierarzt gehen, testen auf Parasiten, Krankheiten usw.? Wann sollte die Auswilderung erfolgen? Einer hat ein vermutlich gebrochenes Hinterbein, welches er hinterherzieht, sollte auch er/sie ausgewildert werden?

Antwort
von Miwuy, 11

Du solltest zum Tierarzt gehen und alle Jungtiere durch checken lassen. Dort kannst du dir dann weitere Informationen geben lassen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community