Mein baby soll in 1 einhalb Wochen auf die Welt kommen. Jetzt hatte ich vor einer viertel Stunde starke Schmerzen, ich musste mich erstmal hinsetzen. War gerade schon am PC und wollte aufstehen um mir was zu trinken zu holen. Und auf einmal hat sich alles zusammengekrampft. Der Rücken, mein Bauch und irgendwie auch mein Magen. Jetzt ist es wieder weg und mir geht es gut und ich hatte das nur einmal. Ich bin alleine zu Hause, meine Eltern sind weg. Ich weiss nicht was ich machen soll.

Taxi rufen und ins Krankenhaus fahren lassen. Ich kann sicherlich keine virtuelle Entbindung durchführen.

Wenn die Schmerzen widerkommen, ruf dir ein Taxi und fahr sofort ins Krankenhaus, besser einmal zu viel als zu wenig.
Was genau möchtest Du jetzt wissen? Ob die Wehen einsetzen? Was Du tun sollst? Warte doch erstmal ein bisschen ab. Wenn es wirklich Wehen sind, dann wirst Du es merken. Und hast genug Zeit, Deinen Mann, Deine Eltern oder wen auch immer zu informieren. Nimm doch ein warmes Bad und gucke, wie es Dir damit geht. Es können auch Vorwehen sein, die gehen wieder weg.
kiki68 am 17. Januar 2009 17:42 Nein!!! Kein warmes Bad!!! Das regt die Wehentätigkeit an und dann kann es eng werden mit dem Zeitraster in Krankenhaus!!!
Wenn es keine richtigen Wehen sind, gehen sie weg. Und selbst wenn es welche sind, wird die Zeit mit Sicherheit für die Fahrt ins Krankenhaus reichen, meinst Du nicht?
Bei einigen reicht sie aber nicht.
Das stimmt. Möglich ist alles. Natürlich kann sie auch ins Krankenhaus fahren. Die Frage ist, wie sinnvoll das ist, besonders, wenn sie dann wieder nach Hause geschickt wird. Frauen sollten sich wieder mehr trauen und selbst-vertrauen. Kinder zu bekommen ist ja schon etwas länger aktuell...
Kolibri am 13. Februar 2009 10:09 Im Prinzip stimmt das. Wenn jemand ganz alleine zu Hause ist, würde ich das allerdings NICHT empfehlen! Mal ganz abgesehen davon, dass die Zeit evtl. NICHT reicht, um noch ins Krankenhaus zu kommen, können auch noch ganz andere Dinge passieren: Kreislaufkollaps, in der Wanne ausrutschen, usw. ...
ruf den Notarzt 19222, das ist ggf die erste wehe, Panik brauchst du keine haben. Wenn die Fruchtblase platzt, hat dein Baby 24 Stunden Zeit, um auf die Welt zu kommen
vorsorge ist besser wie nachsorge..geh lieber ins krankenhaus...

Wenn noch so eine Welle kommt, ab ins Krankenhaus. Ist nicht so selten, dass sich ein Baby schon vorzeitig meldet.

Wenn du Bedenken hast, fackel nicht lange! Wenn Du alleine bist und Dir Sorgen machst, fahr in die Klinik. Die Entbindung macht sich durch den Abgang eines Schleimpfropfes aus der Scheide (beim Pipi-machen) bemerkbar. Auch Durchfall tritt häufig ein. Entweder setzten bei Dir die richtigen Geburtswehen ein (sind nur kurz, kommen aber immer schneller in kürzeren Abständen wieder) oder es die die Gebärmutterbänder, die sich da dehnen. Wie gesagt, wenn Du besorgt bist, ruf jemanden an oder fahr in die Klinik
Nur die Ruhe bewahren,so schnell kommt es nicht.Sagt man so,kann auch Sturzgeburt werden.Ich rufr immer in der Notaufnahme an und die sagen wie ich mich verhalten soll

das klingt nach Wehen. Das sind Vorzeichen für eine Geburt. Die kommen auch gerne zu mehreren und in gewissen Abständen. Kann sein, dass du früh dran bist oder einfach die Wehen früh kommen. Geh ins Krankenhaus wenn du dir unsicher bist. Ruf jemanden an, den du jetzt gerne bei dir hättest.
Ruf den Notarzt an und schildere ihn die Sache,keine panik

Vielleicht sind es Senkwehen. Am besten beobachten und am Montag spätestens zur Kontrolle zum Arzt.
genau das wurde mir au h vor 3 wochen gesagt ahtte 2 tage schmerzen und alle meinten nur senkwehen keine Panik bis ich mit voll geöffneten muttermund im Krankenhaus an der anmeldung stand und mir dor die fruchtblase geplatzt ist :)

hmm - na ich würd mich a schonmal informieren - beim Hausarzt anrufen
ich würde den arzt anrufen und ihn befragen notfalls ins krankenhaus fahren lassen vom taxi oder bekannten

Bleib rüg! Sollte die schmerzen anhalten ruf die 110 oder die 19222 an und lass dir nen Krankenwagen kommen! Könnten vorwehen sein nix schlimmes! 1 1/2 Wochen sind nich mehr lang das Kind kann also auch Täglich kommen! Bleib aber rüg solang sie nicht anhalten oder deine Fruchtplase Platz ist alles OK! Ruf ne Freundin oder nen Freund an der ma vorbeikommen kann etwas auf die aufpasst!

Vielleicht wars eine Wehe?? Wenn es sich wiederholt dann ruf mal schnell deine Eltern an oder jemand anders der dich ins Krankenhaus bringt, oder Einen krankenwagen...

Es ist völlig im zeitlichen Rahmen, wenn auch 10 Tage vor dem Geburtstermin die Wehen einsetzen. Wenn du unsicher bist, Die Geburtsklinik anrufen und mit der diensthabenen hebamme sprechen.
DH
DH
Eine wunderbare Antwort - oft hat man hier den Eindruck, dass Schwangere keine Ärzte, sondern nur noch den PC kennen...
... aber daran könnten wir noch arbeiten; gemeinsam virtuell eine Entbindung anleiten. Das wäre noch ne ordentliche Werbung für GF!!!
lach....per Webcam ;)