Frage von schokopuddlng, 49

Ich brauche ganz dringend Hilfe. Soll ich mein Handy für einen Monat weg packen, um wieder klar zu kommen?

Seit ich mit meinem Freund zusammen war, bin ich permanent am Handy. Wir haben durchgehend geschrieben und irgendwie ist es mittlerweile zur Sucht geworden. Ich vermisse es, wie wir ständig geschrieben haben, auch wenn es nicht gut ist und seine Social Media Seiten besuche ich auch sehr oft, was mir das vergessen leider erschwert.. Ich bin nicht mehr die selbe Person, die ich vor der Beziehung war. Ich bin gereizt, schreibe mit 6456446 Typen, aber bin von jedem einzelnen genervt. Ich versuche ihn irgendwie zu ersetzen, um von ihm schneller weg zu kommen und suche zugegeben nach Bestätigung. Seit der Trennung fühle ich mich sehr schlecht und wirklich verkraftet habe ich es immer mich nicht. ich bekomme auch sehr viele Nachrichten, einige wollen sich auch treffen, aber darauf habe ich keine Lust. Irgendwie ist da dann doch die Angst da, dass ich wieder von jemanden so emotional abhängig werde.. Sollte ich mein Handy für einen Monat weg legen, um weder ihn auf Internetplattformen zu stalken oder mit irgendwelchen Leuten zu schreiben, die mir im Nachhinein sowieso egal sind? Ich meine, wenn ich ihn nicht mehr auf Internetplattformen sehe und ihn auch in meiner Freizeit sowieso nicht sehe, dann müsste ich ihn doch schneller vergessen oder nicht? Aus dem Auge, aus dem Sinn..

Antwort
von ErdbeerenEmma, 22

Bei einer Sucht wie du sie hast spricht man von Nomophie  (angst ohne Handy )

Genau versuch die Apps zu löschen. Oder schreib an die wichtigsten Menschen das du für 1-2 Wochen nicht online kommst und nur über sms &Anruf erreichbar bist. 

Mir wäre das Viel zu viel Stress mit 100909 Typen zu schreiben. Such nicht nach Bestätigung, sondern nach Einen der dich raus holt und der dir genug gibt. 

Rede auch mal mit einer vertrauten Person darüber die dir evt sogar hilft und ab & zu dein Handy schnappt  :)

 Viel Glück !

Antwort
von Freshestmango, 7

Leg dein Handy weg.
Wenn du in einem Fitnessstudio bist, dann geh da jetzt öfter trainieren als sonst, denn durch deine gesteigerte Fitness bzw bessere Figur wird es dir auch emotional besser gehen.

Antwort
von weber1000, 25

Lösch einfach die Apps von deinem Handy dann kannst du immer noch telen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community