Frage von Bebe14, 33

Ich brauche für Kunst ideen?

Hallo, ich soll für Kunst auf ein DIN-A3 Blatt zwei Personen malen und die sollen unterschiedlich sein. Ein Beispiel ist eine Ballerina und ein Geschäftsführer oder anderes. Aber mir fällt nichts gutes ein. Natürlich sollen wir auch Hintergrund malen, wenn ihr einen wisst schreibts bitte.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 15

Hallo!

Male doch einen jungen und einen alten Menschen. Der Alte mit Anzug oder im typischen "beigen" Klischee Opa-Sakko & der Junge eben ganz sportlich/locker in Jeans und Turnschuhen.. wie sie sich unterhalten :)

Ist gerade in Zeiten des demographischen Wandels ein brandaktuelles Thema mit einem pädagogisch wertvollen Hintergrund ----------> ich halte das für keine schlechte Idee, das Thema mal ganz zwanglos & ohne den oft erhobenen Zeigefinger umzusetzen!

Hintergrund kann doch eine Parkbank sein, auf der sich vllt. ein alter Mensch und ein junger Mensch rein zufällig treffen und sich angeregt unterhalten!

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Antwort
von mysunrise, 22

Du kannst Gegensätze suchen: fröhlich, traurig; reich. arm

-> z.B ein Bettler und ein sichtlich erfolgreicher Geschäftsmann, etc. 

als Hintergrund sind Orte geeignet, an denen sich die verschiedensten Menschen begegnen, auf der Straße, an der Bushaltestelle, im Cafe (ist bei oben genannten Beispiel nicht geeignet aber generell ein guter Hintergrund), etc.

Antwort
von GedankenWurm, 10

Eventuell in Richtung Musik zum Beispiel einmal hip hop und einmal pop oder rock(mit Gitarre zum e-Beispiel) oder wenn du eben eine Person als Ballerina malst kann die andere auch in Richtung tanzen gehen aber dann was anderes zum Beispiel ebenfalls hiphop😂

Antwort
von Kelmann, 12

schwarz weiß, Engel Teufel, Mann Frau, Groß Klein, Jung Alt...

Antwort
von Siskin, 10

Geht es um Unterschiede oder Gegensätze?

Gegensätze:

Groß - klein
Dick - dünn
Alt - jung
Reich - arm
Sommer - Winter (-Kleidung)
Großstadt - Landleben

Antwort
von Azlan, 13

Kennst Du keine Unterschiede? Jung - alt. Junge - Mädchen. Eskimo - Indonesier. Cowboy - Indianer. Iron Man - Captain America. usw.

Antwort
von Rilotex, 16

Dr. - Bauarbeiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten