Frage von Olaula, 30

Ich brauche für einen App-Kauf (Lookout Premium) eine Kreditkarte. Sonst brauche ich keine. Bin Volksbank-Kunde. Wo bekomme ich eine ohne viel Aufwand eine her?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 15

Hallo Olaula,

ich bin ja ein Freund pragmatischer Lösungen. Kannst Du das ganze nicht über eine Aufladung Deines Google-Kontos mit einem Voucher machen?

Man bekommt Guthaben-Voucher für den Play STore mittlerweile an nahezu jeder Tankstelle und in nahezu jedem Supermarkt, dann muss man auch nicht durch den ganzen Prozess des Beantragen einer Kreditkarte, warten, Schufa-Auskünfte, Schufa-Einträge, einen zusätzlichen Vertrag (für die Kreditkarte), etc...

Gruß,

Lars

Antwort
von Kreidler51, 20

Eine Kreditkarte bekommt man erst mit 18 Jahren eine EC Karte gibt es bei der Bank ab 18 Jahren.

Kommentar von Olaula ,

18 bin schon lange, das ist nicht das Problem :-)... Vielen Dank für deine Antwort!

Antwort
von Flintsch, 18

Hol dir z.B. an der Tankstelle eine Prepaid-Kreditkarte.

Antwort
von Olaula, 10

@o2Hilfe: Vielen Dank für deinen Tipp! Das Abo der App soll verlängert werden und das geht nur per Krdeitkarte. Ich habe mir jetzt eine Prepaid-Kreditkarte bei "Mywirecard" geholt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten