Ich brauche für eine Party auf einem USB-Stick Musik. Ich habe mir bereits eine Playlist auf Spotify erstellt. (Habe die Gratis Version) Wie kann ich vorgehen?

5 Antworten

Bleib geschmeidig, pass auf:
Du hast Spotify und hast vermutlich auch dort schon deine Playlist angelegt.
Es gibt eine freeware namens "Audacity", die deinen Soundausgang mitschneidet.
Vorteile: - Du kannst einfach eine aufnahme starten und dann deine playlist starten, während du in der schule / auf der Arbeit bist.
Nachteile: - Das programm nimmt deinen gesamten soundausgang auf, d.h. du kannst nebenbei nichts anderes machen, was Töne von sich gibt, da du sie sonst im song hast.
- Du wirst jeden song einzeln schneiden müssen (funktioniert mit dem gleichen tool) und bennen müssen.
Klingt lästig, allerdings hast du jeden song in guter Qualität. Ich hab mich eine Nacht rangesetzt und 400 songs geschnitten, die ich den Tag zuvor aufgenommen hatte. Ein Tag arbeit, aber du hast alles was du willst. Und beim aufnehmen musst du wie gesagt nicht anwesend sein :)

Ich weiß keinen besseren Weg als entweder die Songs auf amazon oder itunes zu kaufen, runterzuladen und auf den Stick zu ziehen oder von youtube runterzuladen.

Ansonsten kannst du statt einem Stick auf ein internetfähiges Gerät hoffen oder eins mitnehmen.

Entweder du kaufst jedes Lied oder Youtube muss herhalten :D