Ich brauche für ein Referat Typische islamische Gerichte. Könnt ihr mir was dazu schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Muslim esse ich sehr gerne Sauerbraten, Linsen mit Spätzle, Gulaschsuppe und sonst viele deutsche Gerichte. Natürlich mit Halal-Zutaten und selbst gekocht.

Aber ich denke Du wolltest "orientalisches Essen" kennenlernen. Deshalb empfehle ich Dir die Rezepte-Sammlung des Schia-Forums mit über 700 Rezepten: http://www.shia-forum.de/index.php?/forum/16-rezepte/

Wahrscheinlich ein Verständnisfehler bei der Lehrkraft.

Das, was als islamische Gerichte bezeichnet wird, bezieht sich eigentlich auf einige Gerichte die, länderübergreifend, in der Fastenzeit zubereitet werden (kunafa, qataif, hareess usw).

Auf die Rezepte geschaut, entpuppt sich das als Beduinen/Nomaden, orientalische und nordafrikanische Küche.

Da der Islam so was wie Klosteranlagen nicht kennt, entwickelten sich keine eigene Rezepte aus dem religiösen Verständnis heraus.

Offensichtlich veränderte die Religion auch keine Rezepte.

Feigen und datteln
Oder oliven