Frage von 3malpunktezidi, 83

Ich brauche euren Rat?!Schule,lernen?

Guten Morgen

Ich habe am Mittwoch und Donnerstag die ganze Zeit gelernt und ein Plakat vorbereitet weil ich nicht so gute Arbeiten wieder bekam... Und jetzt habe ich mir gedacht dass ich in diesen 4 Tagen bis Sonntag nichts machen möchte aber irgendwie genieße ich es nicht weil ich muss immer an die Nächsten Arbeiten denken?Was soll ich bloß tun

Antwort
von RafaFragtNach, 36

Das Gefühl kenne ich zu gut! Dann mach doch noch ein paar Sachen für die Schule, das stillt dein Gewissen :) und wenn du ein-zwei Mal rausgehst, dann vergisst du es zumindest für diese Stunden

Kommentar von 3malpunktezidi ,

Danke :)

Kommentar von RafaFragtNach ,

Nichts zu danken :3

Antwort
von Nordseefan, 22

Regelmäßig mitlernen. Das ist dein "Job" dann wird es auch nicht zu viel, was du aufeinmal machen musst.

Ich habe es zu meiner Schulzeit immer so gemacht: Erst die Hausaufgeben. an dem Tag an dem ich sie aufbekommen habe. Dann den Stoff wiederholt, die Lernfächer JEDEN TAG kurz durchgegangen, auch wenn ich das Fach an dem Tag nicht hatte. Wochenden und Ferien habe ich nichts für die Schule getan.

Ich war jetzt keine Einser Schüler, hatte aber doch passable NOten, keinen Lernstress und genug Freizeit

Antwort
von Sunnycat, 16

Sorge für Ablenkung, triff dich mit Freunden, unternimm etwas, das dir Spaß macht, mach Sport - das hilft bei mir immer ganz gut, den Kopf frei zu kriegen.

Antwort
von FangirlXO, 32

Fang wenigstens an dir schonmal die Zettel in deiner Mappe oder deinem Ordner durchzulesen oder such mal das Schulbuch durchzublättern! So lernst du bereits etwas und kannst dich danach mit gutem Gewissen entspannen :)

Antwort
von maro02, 34

wenn du nicht so gute Noten hast würde ich schon noch 1 oder 2 Tage konsequent lernen, damit du dann deine 2 freien Tage danach unbeschwert genießen kannst. Sonst hast du in deinen freien Tagen andauernd ein schlechtes Gewissen weil du nicht so viel gelernt hast. So hast du zwar nur 2 freie Tage aber die sind dann ganz unbeschwert und du brauchst nicht andauernd an die Schule denken

Antwort
von lovelygirl25, 5

Schreibe dir einfach das wichtigste raus und lies es dir immer wieder durch. Ich lerne nur mit solchen 'Lernzetteln'.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community