Frage von Kmitt, 36

Ich brauche euren Rat, welche Grafikkarte?

Liebe Leute, ich stehe vor einer goßen Entscheidung AMD oder NVIDIA

Ich hatte zuerst die MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G aber ich habe meine PC verkauft. Nun erstelle ich mir wieder einen PC und stehe vor der Frage, welche Grafikkarte ich mir holen soll. Ich selber interessiere mich für einmal die ZOTAC GeForce GTX 970 AMP! Extreme Core Edition und einmal für die Sapphire Radeon R9 390 Nitro. Ich möchte mit meinem neuen PC Videobearbeitung betreiben und Gameplays machen. Jetzt weiß ich aber nicht ob der größere Grafikspeicher oder der höhere Takt besser ist. Ich kann mich nicht entscheiden und benötige Hilfe. Ich würde mich freuen wenn ihr die Frage neutral beantworten würdet (kein Zweifrontenkrieg).

Die Hardware die ich verbauen möchte:

  • Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz
  • Gigabyte GA-Z170X-UD3
  • Kingston HyperX Fury 32GB, DDR4-2133
  • Enermax Liqmax ll 24
  • Seagate Desktop HDD 2TB
  • Crucial MX200 250GB
  • NZXT Noctis 450 schwarz
  • EVGA SuperNOVA G2 850W

P.S. : ich kaufe dieses Netzteil, weil ich später 2 Grafikkarten haben möchte.

Das wäre so weit alles, ich würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße, Kmitt.

Antwort
von rosek, 13

R9 390 Nitro von Sapphire ist momentan der Preis/Leistungsknaller !

Unbedingt zu dieser Karte greifen !

Antwort
von Gifti4dLP, 10

Ich empfehle dir auf jeden Fall NVIDIA aber warum 32 GB RAM bei diesen Komponenten? Das brauchst du nie. Ich würde eher zu einer besseren GPU greifen weil du ja schon mal eine Gtx 970 hattest :-)

Antwort
von xCYB0RGxXxX, 12

Amd Karten machen bei manchen Games Probleme und wenn du 2 GTX 970 haben willst kannst du sowieso gleich zu EINER GTX 980 ti greifen vom Preis is da nicht gerade ein wirklicher unterschied außerdem hast du da keine wahrscheinlichkeit von minirucklern...bei 2 karten is da immer ein gewisses risiko außerdem bringen 2 karten nur 170 % leistung


Antwort
von ICloud38, 12

Ich würde die 979 nehmen, aus Prinzip.

32GB RAM sind aber bei so einem PC definitiv zu viel. Soviel Brauchst du gar nicht, weil die Grafikkarte vorher schlapp macht.

MFG

Kommentar von ICloud38 ,

*970

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten