Frage von Anastasiaze, 96

Ich BRAUCHE EUREN RAT IHR LIEBEN KANN MIR JEMAND HELFEN?

Hallo ihr lieben ich hatte von Anfang an zwei Katzen ein männlichen und eine weibliche es ist so gekommen das der Kater die Katze gedeckt hat und es kamen im Juli zwei kleine Kätzchen (zwei jungs)nun musste ich die kleine Weg geben weil der Große die kleinen die ganze Zeit nur geschlagen hat die Familie die hier war schiehn wirklich sehr nett sie haben extra einen kratzbaum gekauft eine Trage Box und haben sogar die zwei Jungs zusammen genau genommen so dass die zwei Geschwister nicht getrennt worden und das dem einen nicht langweilig ist alleine die Familie hatte auch Erfahrungen mit den Katzen und deswegen haben sie sich auch entschlossen wieder Katzen zu nehmen dennoch habe ich ein total schlechtes Gewissen sie weg gegeben zu haben schließlich waren sie so zärtlich herzlichst und liebevoll haben mit einem geschmusst und gespielt nun sind die zwei drei Stunden weg und seid drei Stunden heule mir die Augen aus ich habe gefragt ob die angekommen sind und ob alles gut ist die neue Besitzerin meinte es ist alles gut und die stöbern wieder herum ein Bild wolltest mir doch nicht schicken ich fühl mich aber trotzdem wie eine Verräterin ich weiß nicht was ich machen soll damit dies Gefühl weg ich weiß dass dies dort gut haben werden, ich hoffe ,doch zerbricht es dir das Herz die kleine nicht jeden Tag zu sehen. Ich fühl mich so als ob ich sie verraten habe sie haben mich geliebt und ich gab Sie anderen Menschen ab. Die zwei großen vermissen die kleinen garnicht. Ich aber total ich überlege sie vlt zurück zu nehmen aber der große jagt und schlägt die kleinen das ist doch auch nicht gut ich weis nicht was ich machen soll.

Antwort
von MrHilfestellung, 42

Es ist ganz normal, dass Katzenbabys bzw. junge Katzen abgegeben werden. Das machen zig Menschen so.

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Katzen & Tiere, 32

Ich kann deine Gefühle nachvollziehen. Mir würde es auch super schwer fallen, zwei so kleine Fellnäschen in fremde Hände zu geben. Aber du hast es richtig gemacht und die richtigen Menschen für die beiden gefunden, das ist doch gut so.

Die beiden Katerchen sind nun in einem Alter, da sind sie für ihre Eltern keine Kinder mehr, sondern werden Konkurrenten. Deswegen werden sie auch "bekriegt".  Evtl. ist bei euch auch nicht genug Platz für 4 Katzen... .

Bitte nimm den Leuten die Katerchen nicht mehr weg. Die freuen sich doch jetzt auch über den Familienzuwachs und geben sich alle Mühe, dass es den beiden gut geht. Du hast die Katerchen weggegeben, und nun sind die Leute die neuen Besitzer.

Lass es, wie es ist. Wein ruhig, das tut dir gut. Sie es einfach als eine Art "Tot" über den man trauert. Irgendwann kommt man drüber weg und sieht in den Erinnerungen nur noch das Positive.

Wichtig ist jetzt, dass du an deine beiden verbliebenen Fellnasen denkst. Die müssen jetzt ganz dringend kastriert werden, alle beide, bevor die nächste Trächtigkeit ins Haus steht. Das wäre nicht gut. Handle im Sinne des Tierschutzes.

Alles Gute für dich!

Kommentar von Anastasiaze ,

Nicht wirklich  wir haben ein Balkon und eine 70qm Wohnung kastriert ist der Kater schon.

Ich hab einfach angst es sindso viele Katzen aufder Straße und ich möchte das Sie es genauso schön haben bei den neuen besitzern wie bei uns.

Kommentar von polarbaer64 ,

Dann hättest du dich vorher davon überzeugen müssen, wo und wie die Leute leben, und die Katzen selber dort hinbringen müssen. So machen es auch die Leute vom Tierschutz. Aber das, was du über die neuen Besitzer schreibst, klingt nur positiv. Da musst du bestimmt keine Angst haben.

Und 70m² mit Balkon sind nicht wirklich ausreichend für 4 Katzen. Wir haben 120m² und Dachterrasse, das ist gerade so an der Grenze für 4 Katzen. Mehr dürften es hier nicht sein, denn die müssen sich ja auch aus dem Weg gehen können. 

Mach dir nicht so viele Sorgen, das ist schon gut so, wie es ist :o) .

Antwort
von Dackodil, 20

Laß einfach ein bißchen Zeit vergehen, dann mindert sich auch der Abschiedsschmerz. Und vor allem widerstehe der Versuchung, sie zurück zu holen. Das wäre für alle Beteiligten die schlechteste Lösung - auch für dich, weil du dir dann täglich den Katzenkrieg ansehen und -hören müßtest.

Und bitte, bitte, laß die Katze kastrieren, damit das nicht noch mal passiert.

Antwort
von papagei2002, 28

Das ist ganz normal. Ich meine du hast die kleinen Aufwachsen sehen und jetzt musst du sie hergeben. Die kleinen werden bei ihrer neuen Familie bestimmt ein gutes Zuhause haben mach dir nicht soviele gedanken. Und falls du es nich nicht gemacht hast: lass deinen Kater kastrieren oder wollt ihr noch mehr kleine Kätzchen in die Welt setzten obwohl die Tierheime total überfüllt sind?

Kommentar von Anastasiaze ,

Nein auf gar keinen Fall würde ich mir sowas nochmal antun diese schmerzen die kleinen weg zu geben.

Der kater ist Kastriert seid 2 Monaten. Wir wollten ja die Katze im Mai Kastrieren aber der Tierarzt ertastete was und schlug vor sie zu kastrieren und halt die Abtreibung das brauchte ich nicht übers Herz sind ja auch lebewesen also haben wir dann den kater kastriert 

Antwort
von adana0105, 35

Du muss dir so überlegen deine Katzen hattest du ja auch von irgendwo geholt die haben sich ja bis jetzt bei euch eingelebt sind an euch gewohnt das wird bei den kleinen auch sein und das gute ist die sind nicht alleine und haben sich zuzweit :)

Antwort
von igel111988, 30

Du hast alles richtig gemacht. Kopf hoch, lass etwas zeit vergehen und dann kommst du auch damit klar. Den beiden geht es gut und sie wachsen auch bestimmt sehr gut auf ;)

Antwort
von baumpower3999, 11

Betrachte das ganze mal von außerhalb und mach dir klar das alles gut ist weil die beiden ja noch sich haben. :) Abgesehen davon fühlen sie sich warscheinlich super zu zweit in ihrem neuen Zuhause das sie entdecken können :D
LG

Antwort
von carina090, 23

Hi das ist normal das man traurig ist, die Kleinen süßen schließt man schnell ins Herz. Du wirst drüber hinweg kommen, ich weiß wie das ist! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten